Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Klingt von der Abfolge her logisch, allerdings wäre dann dieses Consent Tool Schrott, was eigentlich jedes mir bekannte ist, wenn man sich strikt an die bis dato nicht existierende Gesetzesvorgabe hält.Martin Bongartz hat geschrieben: ↑25.07.2020, 16:38 50 % mehr Besucher durch was gemessen? Analytics? GSC? Logfiles? Wenn es z.B. durch Analytics gemessen wird, kann vielleicht eine falsche Einstellung oder Einrichtung des Cookie-Tools der Grund sein. Je nach Tool wird nach Einstellung der User die Seite neu geladen. Wenn fälschlicherweise schon ohne Bestätigung des Nutzers, Analytics Daten ermittelt werden und nach dem neu laden auch, könnten sich die höheren Trafficzahlen dadurch vielleicht erklären lassen. Check mal die GSC Daten.
Wenn dem so ist, wie Du meinst, dann deutest Du Seitenaufrufe als Besucher == Sitzungen oder irgendwas zählt hier falsch und es ist so, wie @Martin Bongartz schon meinte. Um das Eine ein- und das Andere ausschließen zu können, müsste man wissen wie dieses Cookie-Consent-Banner Plugin funktioniert. Dann wärst Du aber beim Plugin Support besser aufgehoben als hier. Anderfalls ist es nur Spekulation....Andreas 2012 hat geschrieben: ↑26.07.2020, 11:24 Habe mal in der GSC und in den Logfiles des Servers geschaut. Danach hat sich an der Anzahl der Besucher tatsächlich nichts geändert. Werde für heute mal das Plugin deaktivieren und schauen, was dabei herauskommt.