Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wie filtert man Brands aus einer Keyword Recherche aus?
Frage bezüglich "hreflang" und Webmaster Tools bezüglich mehrere Domains in einem Projekt
Naja, es ist jetzt inhaltlich nicht so innovativ. Technisch auf dieser Ebene schon. Aber solch Lösungen, ein zentrales System (geringere Kosten, Aufwand, etc.) und mehrere Systeme dort angedockt macht ja schon Sinn.supervisior hat geschrieben: ↑15.07.2020, 08:29 Also ob Headless eCommerce wirklich zündet, muss sich erst noch bestätigen. Im Moment hat es eher noch Trend Charakter, wenngleich die Idee dahinter zumindest in der Theorie Erwartungen wecken lässt.
Es sind drei völlig eigenständige Projekte. Tatsächlich aktuell noch in Konkurrenz. Zw. 10 und 25 Jahren am Markt mit jeweils einem großen Teil an Bestandskunden.supervisior hat geschrieben: ↑15.07.2020, 08:29 Beim Themenstarter bin ich mr allerdings ncht sicher, ob man das mit dem Headless überhaupt verstanden hat, wenn jede Verkaufsplattform größtenteils das gleiche Produktsortiment beinhalten soll. Mal ungeachtet von Headless sind die Konzequenzen zum Ungunsten von mehreren Plattformen mit dem gleichen Angebot jetzt schon absehbar. Es fehlt mir bei dem Vorhaben an einer grundlegenden Strategie und dem Verständnis über Headless eCommerce.
Es wird sicherlich eine sukzessive Annäherung geben und vielleicht gehen alle drei Portale irgendwann einmal zusammen.supervisior hat geschrieben: ↑15.07.2020, 10:21 Welchen Sinn soll es machen etwas augenscheinlich technisch hochwertiges an den Start zu bringen, wenn sich damit nicht auch eine halbwegs gleichwertige Vertriebs- und Marketing Strategie verbindet? Dementsprechend ist es dann auch sinnfrei.
Damit das Headless Prinzip zumindest halbwegs seinen Zweck erfüllt, aber ungeachtet des weitgehend gleichen Produktsortiments, würde ich daraus z.B. eine der Plattformen speziell für Mobile Nutzer kreieren. Also nicht nur optisch, sondern auch funktionell anders auch wegen der Ladezeiten. Ansonsten fällt es mir schwer einen postiven Nutzen daraus ziehen zu können. Ihr macht Euch doch nur gegenseitig Konkurrenz und verwässert damit den Anbieter.