registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
werker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2009, 15:13

Beitrag werker » 06.05.2020, 23:12 2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage die mir weder Google noch die Forumsuche beantworten konnte. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe 3 Produktseiten mit exakt dem selben Artikel nur unterschiedliche Preise und Hersteller. Zwei der Produkte sind aber nicht mehr lieferbar, haben aber ein halbwegs gutes Ranking bzw. auch Backlinks. Nun wollte ich 2 der Produkte löschen und eine Weiterleitung per 301 einrichten:

Produkt 1 per 301 auf Produkt 3
Produkt 2 ebenfalls per 301 auf Produkt 3

macht das so Sinn oder könnte das zu Probleme führen?! Vielen Dank schon mal im voraus.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 07.05.2020, 11:51 2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Kannst du so machen, ist für Google kein Problem.
Problematisch könnte es nur für den User werden, wenn der z.B. über eine externe Verlinkung auf deine Seite kommt und eigentlich das Produkt von dem anderen Hersteller erwartet hat.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1973
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 07.05.2020, 14:46 2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Ein nicht gefunden wäre wohl ähnlich schreckhaft für den Zukünftigen Kunden.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag