registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zweisprachige Homepage

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Feuer2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2020, 07:05

Beitrag Feuer2020 » 16.04.2020, 18:23 Zweisprachige Homepage

Hallo zusammen,

ich habe eine gut positionierte deutschsprachige Homepage in einem technischen Nischenbereich. Ich würde meine Homepage nun gern europaweit positionieren.

Dazu würde ich gern die bestehende .de-Seite zweisprachig (Deutsch und Englisch) gestalten. Dazu sind mir als Laie bei meiner Recherche zwei Möglichkeiten aufgefallen:

- Möglichkeit 1: die bestehende Seite manuell in Englisch übersetzen und auf einer eigenen, englischen HTML-Seite abspeichern; diese kann dann in der Navigationsleiste über einen Klick auf eine englische Flagge aktiviert werden;
- Möglichkeit 2: eine Routine in PHP schreiben, so dass nur eine tatsächliche Seite gibt und die englischen bzw. deutschen Inhalte je nach Klick des Nutzers über PHP abgerufen werden.

Die 1. Möglichkeit habe ich schon realisiert und finde sie recht einfach. Allerdings weiß ich nicht, ob die 2. Möglichkeit nicht eventuell besser wäre und bin für eure Meinungen dazu sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Feuer

Anzeige von: