Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
[Edit]marcor92 hat geschrieben: ↑17.04.2020, 18:46Vielleicht versuchen Sie es auch einfach mal mit konstruktiver Hilfe, anstatt mir in mehreren Postings zuerst Wissenslücken und später merkwürdige Fragen zu unterstellen. Oder Sie lassen es einfach ganz, wäre auch in Ordnung...supervisior hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:19 Richtig erkannt, wobei das nur 1 von mehreren Merkwürdigkeiten ist. Der Themenstarter scheint aber wohl kein Interesse mehr zu haben.
Eben aus dem anfangs von mir beschriebenen Prinzip, dass die H1 eben häufig lang ist, man auf der Seite aber gerne eine schöner formulierte größere Überschrift hätte - also größer dargestellt, aber trotzdem nur H2.daniel5959 hat geschrieben: ↑18.04.2020, 03:19 Hallo,
das Spiegel.de-Beispiel (vereinfachte Darstellung):
Es gibt <h1> als Überschrift des Themas und <h2> als Überschriften in zweizeiliger Ausführung für die Artikelvorschauen.<h1> Emmanuel Macron
<h2>
<span> Lockdown in Frankreich verlängert
<span> Die neue Demut des Emmanuel Macron
Warum <h1> in Breadcrumb quetschen? - lange Überschriften können auch auf 2 Zeilen verteilt werden, wie die Konkurenz zeigt.
daniel5959
Code: Alles auswählen
<h1 class="blablabla">
Coronavirus-Lockdown in Frankreich verlängert: Die neue Demut des Emmanuel Macron
</h1>
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich mich besonders gut auskenne. Und es auch nicht für nötig erachtet, zu sagen, dass ich das nicht tue, falls dem so sein sollte.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 08:28 Sie, äh Du gibst zwar vor, dass Du wüsstest worüber Du schreibst, allerdings zeugt die Problembeschreibung und die Rückfragen eher dazu, dass man weit davon entfernt ist überhaupt etwas zu wissen.
Das sagt derjenige, der hier in sechs Postings mir Unwissenheit und merkwürdige Fragen unterstellt, aber in keinem dieser sechs Postings auch nur ansatzweise weitergeholfen hat. Da hatte ich also eh schon alle Hoffnung verloren.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 08:28 Und noch ein Tipp: Wenn man Hilfe haben will, dann tritt man den potentiellen Helfern nicht gegen das Schienbein. Das reduziert die Motivation zu helfen nämlich auf den Nullpunkt.
marcor92 hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:37Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich mich besonders gut auskenne. Und es auch nicht für nötig erachtet, zu sagen, dass ich das nicht tue.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 08:28 Sie, äh Du gibst zwar vor, dass Du wüsstest worüber Du schreibst, allerdings zeugt die Problembeschreibung und die Rückfragen eher dazu, dass man weit davon entfernt ist überhaupt etwas zu wissen.
Welche Fremdwörter? Und ich darf diese also nicht verwenden, weil ich aus Ihrer Sicht ja keine Ahnung habe? Ahja.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:46 Na direkt behauptet vielleicht nicht, aber sich so dargestellt, wenngleich das mehrmalige wiederholen von Fremdwörtern nicht unmittelbar von Wissen zeugt. Egal, mit diesem Kommentar hast Du es in jedem Falle verspielt noch weitere Unterstützung zu erfahren. Man kann Zeit auch für sinnvollere Dinge verbringen. Du hast es in jedem Falle nicht verdient, dass man Dir hilft. Hier will einer noch nicht einmal den Versuch unternehmen, dass all seine Probleme hausgemacht sind und keine Einsicht zeigt von anderen zu lernen. Nur zur Info, für gewöhnlich bezahlt man für so was, was Du haben willst.
Mir ist bewusst, dass ein Breadcrumb-Menü nicht für Überschriften gedacht ist. In diesem konkreten Fall habe ich es aber auch zwecks Darstellung in Erwägung gezogen.staticweb hat geschrieben: ↑18.04.2020, 06:37 >> Der Themenstarter scheint aber wohl kein Interesse mehr zu haben.
> Doch habe ich, Ihre wenig hilfreichen Antworten und Unterstellungen haben mich einfach nur etwas abgeschreckt...
Auch das kann man zeitnah kommunizieren.
>> Breadcrumb + H1 = Du solltest dir besser erst einmal SEO Grundlagen zulegen.
> Wie genau ist das gemeint?
So, wie ich es geschrieben habe. Ich unterstelle dir hier fehlende SEO Grundlagen, da du sonst nicht auf so eine Idee kommen würdest.
marcor92 hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:51Welche Fremdwörter? Und ich darf diese also nicht verwenden, weil ich aus Ihrer Sicht ja keine Ahnung habe? Ahja.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:46 Na direkt behauptet vielleicht nicht, aber sich so dargestellt, wenngleich das mehrmalige wiederholen von Fremdwörtern nicht unmittelbar von Wissen zeugt. Egal, mit diesem Kommentar hast Du es in jedem Falle verspielt noch weitere Unterstützung zu erfahren. Man kann Zeit auch für sinnvollere Dinge verbringen. Du hast es in jedem Falle nicht verdient, dass man Dir hilft. Hier will einer noch nicht einmal den Versuch unternehmen, dass all seine Probleme hausgemacht sind und keine Einsicht zeigt von anderen zu lernen. Nur zur Info, für gewöhnlich bezahlt man für so was, was Du haben willst.
Die anderen Beteiligten in diesem Thread haben mir ja zum Glück bereits gut weitergeholfen. Von Anfang an. Ohne Unterstellungen. Danke dafür.
Nochmal: Sie haben hier sechs Postings hinterlassen und außer Vorwürfen zur Unwissenheit und merkwürdigen Frage nichts konstruktiv beigetragen. Diesen Bärendienst habe ich den nach mir kommenden gerne erwiesen.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:59marcor92 hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:51Welche Fremdwörter? Und ich darf diese also nicht verwenden, weil ich aus Ihrer Sicht ja keine Ahnung habe? Ahja.supervisior hat geschrieben: ↑18.04.2020, 11:46 Na direkt behauptet vielleicht nicht, aber sich so dargestellt, wenngleich das mehrmalige wiederholen von Fremdwörtern nicht unmittelbar von Wissen zeugt. Egal, mit diesem Kommentar hast Du es in jedem Falle verspielt noch weitere Unterstützung zu erfahren. Man kann Zeit auch für sinnvollere Dinge verbringen. Du hast es in jedem Falle nicht verdient, dass man Dir hilft. Hier will einer noch nicht einmal den Versuch unternehmen, dass all seine Probleme hausgemacht sind und keine Einsicht zeigt von anderen zu lernen. Nur zur Info, für gewöhnlich bezahlt man für so was, was Du haben willst.
Die anderen Beteiligten in diesem Thread haben mir ja zum Glück bereits gut weitergeholfen. Von Anfang an. Ohne Unterstellungen. Danke dafür.
Dir ist aber schon klar, dass Du mit diesem Verhalten alle nach Dir kommenden essentiell schadest. Mit so einer Arroganz und selbstverständlichem Anspruch nach Unterstützung werd' ich mir zukünftig 3x überlegen wem ich meine Hilfe zukommen lasse.
[Ende der Diskussion]
Super, danke für das konstruktive Feedbackstaticweb hat geschrieben: ↑18.04.2020, 12:11 > Es ist zwar richtig, dass ich in Sachen CSS und HTML nur einige Grundkenntnisse habe - zum Glück ist das aber auch vollkommen irrelevant für meine ursprüngliche Frage, da ich dafür auch gar nicht zuständig bin.
Das solltest du ändern, damit du ein Grundverständnis für das ganze bekommst.
> Wie erklären Sie sich, dass große Nachrichtenseiten das genau so umsetzen?
Es ist in der Tat sehr unkonventionell, was der Spiegel da macht. Ich würde es aber nicht zur Nachahmung empfehlen, für kleinere Seiten.
Lass die H1 im Content und verzichte auf header in der breadcrumb. Der Spiegel will die key phrase stärken ohne dass die Redundanz auffällt. Die spielen aber in einer anderen Liga.