Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich würde vielleicht bei HTML Grundlagen anfangen, dann erübrigt sich das SEO Problem. Evtl. vielleicht noch vorher bei "Was ist eine Überschrift" und "Was ist der Unterschied zwischen einer Überschrift und Brotkrümel".
Solche Ratschläge sollte man aber nur geben, wenn man damit selbst zumindest halbfest sattelfest ist. Der Kollege Themenstarter hat neben anderen Problemen sicherlich auch CSS Probleme. Aber nicht, was die Überschriften anbetrifft, sondern mit seinen Brotkrümeln. Wenn diese auf Mobilen Geräten abgeschnitten werden, kann die Ursache dafür nicht noch eindeutiger sein. Aufgabe an Dich als "Webdesigner": Was könnte das wohl sein?
Hab ich was von dummen Fragen geschrieben? Wohl eher nicht! Nachdem Du schon eine gewisse, aber dennoch falsche Richtung mit Deiner Antwort vorgegeben hast, wollte ich Dir als Erstbeantworter nur die Gelegenheit geben dem Themenstarter die richtige Antwort zu geben.
Sonst haste keine Probleme?supervisior hat geschrieben: ↑15.04.2020, 16:29 Nachdem Du schon eine gewisse, aber dennoch falsche Richtung mit Deiner Antwort vorgegeben hast,
Meine Probleme willst Du gar nicht wissen...arnego2 hat geschrieben: ↑15.04.2020, 17:18Sonst haste keine Probleme?supervisior hat geschrieben: ↑15.04.2020, 16:29 Nachdem Du schon eine gewisse, aber dennoch falsche Richtung mit Deiner Antwort vorgegeben hast,
Wenn eine große Überschrift "selten relevante Schlagworte" enthält, dann stellt sich doch die Frage, ob das "journalistische Angebot" wirklich eines ist bzw. der Schreiber etwas von seinem Beruf versteht - oder sehe ich das falsch?Für die Optimierung eines journalistischen Angebots arbeite ich aktuell an einer Überschriften-Gliederung, die sowohl für die Journalisten, als auch SEO-mäßig Sinn macht. Die großen Überschriften innerhalb der Artikel enthalten selten relevante Schlagworte, ...
Richtig erkannt, wobei das nur 1 von mehreren Merkwürdigkeiten ist. Der Themenstarter scheint aber wohl kein Interesse mehr zu haben.daniel5959 hat geschrieben: ↑16.04.2020, 04:20 Wenn eine große Überschrift "selten relevante Schlagworte" enthält, dann stellt sich doch die Frage, ob das "journalistische Angebot" wirklich eines ist bzw. der Schreiber etwas von seinem Beruf versteht - oder sehe ich das falsch?
Doch habe ich, Ihre wenig hilfreichen Antworten und Unterstellungen haben mich einfach nur etwas abgeschreckt...supervisior hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:19 Der Themenstarter scheint aber wohl kein Interesse mehr zu haben.
Wie genau ist das gemeint?
Danke!
Bei reinen Nachrichtenmeldungen haben Sie Recht, aber solche Angebote bestehen ja zu größerem Teil auch aus Meinungsstücken, Einordnungen usw. Zum einen haben diese häufig abweichende Überschriften, um es zum einen zu kürzen, spannender zu formulieren oder einfach "knackiger" zu gestalten. Schauen Sie in eine beliebige (Qualitäts-)Zeitung - mit Schlagwörtern vollgepackte Überschriften finden Sie dort nicht, höchstens als Dach- oder Unterzeile.daniel5959 hat geschrieben: ↑16.04.2020, 04:20 Wenn eine große Überschrift "selten relevante Schlagworte" enthält, dann stellt sich doch die Frage, ob das "journalistische Angebot" wirklich eines ist bzw. der Schreiber etwas von seinem Beruf versteht - oder sehe ich das falsch?
Vielleicht versuchen Sie es auch einfach mal mit konstruktiver Hilfe, anstatt mir in mehreren Postings zuerst Wissenslücken und später merkwürdige Fragen zu unterstellen. Oder Sie lassen es einfach ganz, wäre auch in Ordnung...supervisior hat geschrieben: ↑16.04.2020, 07:19 Richtig erkannt, wobei das nur 1 von mehreren Merkwürdigkeiten ist. Der Themenstarter scheint aber wohl kein Interesse mehr zu haben.
Es gibt <h1> als Überschrift des Themas und <h2> als Überschriften in zweizeiliger Ausführung für die Artikelvorschauen.<h1> Emmanuel Macron
<h2>
<span> Lockdown in Frankreich verlängert
<span> Die neue Demut des Emmanuel Macron