registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

H1-Überschrift auf Smartphone nicht sichtbar

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
marcor92
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2020, 01:35

Beitrag marcor92 » 14.04.2020, 01:45 H1-Überschrift auf Smartphone nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine kurze Frage, was die Onpage-Optimierung angeht. Habe leider kein entsprechendes Unterforum gefunden und hoffe entsprechend, ich bin hier an der richtigen Stelle.

Für die Optimierung eines journalistischen Angebots arbeite ich aktuell an einer Überschriften-Gliederung, die sowohl für die Journalisten, als auch SEO-mäßig Sinn macht. Die großen Überschriften innerhalb der Artikel enthalten selten relevante Schlagworte, daher würde ich gerne einen entsprechenden SEO-optimierten Titel innerhalb der Breadcrumb-Navigation als H1 einfügen (zusätzlich und analog zum Meta-Titel natürlich).

Die Website ist Responsive und lässt es nicht so einfach zu, das letzte Breadcrumb-Glied auf kleinen Bildschirmen darzustellen (darunter kommt ja direkt die große Überschrift, die nach bisherigem System eben dieselbe ist). Auf der Desktop-Version ist die Breadcrumb-Navigation aber voll zu sehen und sollte damit keine Probleme bereiten.

Die Frage ist nun: Könnte es aus eurer Sicht von Nachteil sein, dass die H1-Überschrift in Form eines Breadcrumbs (nur) auf Mobilgeräten "herausgekürzt", also gar nicht zu sehen ist? Im Code steht sie natürlich logischerweise drin, da responsives Webdesign.

Würde mich freuen, eure Meinungen / Erfahrungen dazu zu hören. Vielen Dank vorab! :-)

Anzeige von: