registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Hosting - welche großen Anbieter haben gute Peerings mit der Telekom?

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
Content2019
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 03.01.2019, 20:02

Beitrag Content2019 » 26.03.2020, 21:08 Hosting - welche großen Anbieter haben gute Peerings mit der Telekom?

Hallo,

wie ja im anderen Thread schon diskutiert, möchte ich eventuell meinen Hoster wechseln, da mein aktueller Hoster für Telekom-Kunden leider sehr langsam läuft. Es liegt daran, dass der Hoster keine guten Peerings mit der Telekom hat. Die Telekom möchte dafür bezahlt werden, was wohl unüblich ist. Nichtsdestotrotz machen es viele andere Hoster ja.

Ich würde gerne bei einem großen deutschen Hoster bleiben, damit bei Problemen auch ein entsprechender (öffentlicher) Druck dahinter steht und man nicht einfach mit den Fehlern "unter dem Radar" bleiben kann.

Hetzner wäre also bspw. eine Alternative, die haben gerade ganz frisch 200 GBits/s mit der Telekom eingerichtet. Lt. meiner Auskunft hat auch All-Inkl. ein Peering mit der Telekom.

Weiß jemand etwas über Host Europe? Wird jemand daraus schlau?
https://www.peeringdb.com/net/1280

Ein weiterer großer Hoster ist 1&1 Ionos, haben die ein Peering mit der Telekom in ausreichendem Maße? Weiß das jemand?

Hier ein relativ aktueller Test, in welchem All-Inkl gewinnt und All-Inkl hat auch das Telekom-Peering:
https://www.connect.de/ratgeber/webhost ... -8514.html

Was denkt ihr? P.S. wie gesagt, es soll ein großer deutscher Anbieter sein.

Anzeige von: