registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Aufbau für Seite mit verschiedenen Regionen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 25.07.2008, 16:31

Beitrag puschtie » 19.03.2020, 19:18 Aufbau für Seite mit verschiedenen Regionen

Hi Leute. ✌️Ich würde gerne mal eure aktuelle Meinung wissen. Geplant ist ein "Netzwerk" von Seiten oder eventuell auch nur Unterseiten um für einzelne Städte verschiedene "Dienstleistungen/Produkte" anzubieten. Also Beispiel "Stuttgart Service XYZ" - Das wird für etwa 50 Städte umgesetzt. Ziel ist es dann natürlich entsprechende lokale Rankings aufzubauen. Zu erwähnen ist noch dass es tatsächlich in jeder Stadt einen offiziellen Kontakt inkl. Adresse etc. geben wird. Impressum und auch Domaininhaber wird aber ein zentraler Kontakt. Nun hätte ich gesagt alles über eine Seite abwickeln im Format www.webseite.de/stuttgart/service-1 ... /service-2 usw. Das Thema Duplicate Content wird uns aber in irgendeiner Form einholen da es am Ende eben doch immer das gleich ist. Mir ist bewusst dass dieses Konstrukt noch häufig funktioniert - ich frage mich schon länger warum Google teilweise lokale LP`s viel besser rankt als tatsächliche Angebote vor Ort. So, alternativ überlege ich halt wirklich alles über eigenständige URL`s abzuwickeln - am Ende sind die auch irgendwie und irgendwo ähnlich vom Inhalt aber man präsentiert den "vermeintlichen DC" aber nicht nur über eine einzelne URL - vielleicht ein Vorteil... Was meint ihr...wie würdet ihr so etwas momentan umsetzen? Ich freue mich auf Meinungen.

Anzeige von: