registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords zeigt Mitbwerber an, wenn ich unsere Firma eingebe

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 290
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag madeby » 03.03.2020, 15:21 Adwords zeigt Mitbwerber an, wenn ich unsere Firma eingebe

Hallo,
folgendes ist passiert.
Vor ca. 2 Jahren hat uns ein Mitbwerber freundlich darum gebeten, wir sollen doch darauf achten, dass wenn man seine Firma bei Google eingibt, man nicht unsere Firma in den Adwords Werbung auftauchen sollen.
Ich habe ihn dann net darauf hingewiesen, dass bei Eingabe unserer Firma, ebenfalls seine Firma in den Adwords angezeigt wird.

Nach 3 Wochen hin uns her hat er angeblich unseren Firmannamen auf die KeySperrliste gesetzt. (Was wir auch mit seiner Firma gemacht haben) Nach ca 1 Jahr sehe ich nun wieder Werbung von ihm, wenn ich meine Firma eingebe...
Ich habe ihn angeschrieben und er meinte nur, ich solle mich an Google wenden, er hätte unsere Firma auf der Key Sperrliste.

Mir stingt das gerade gewaltig !
Im Endeffekt ist es ja der freie Wettbewerb, was für mich auch okay ist. Wenn Werbung geschaltet wird, wird diese vermutlich auch bei Mitbewerber angezeigt, es ist für mich völlig in Ordnung. Aber er hat die Angelgenheit ja ins Rollen gebracht.

Stimmt das denn nun wirklich? Ich gebe meine Firma ein und er taucht in der Werbung auch, trotz KeySperrliste ?
Oder lügt er mich da an.. Ich würde ihm gerne was passendes schreiben.

Anzeige von: