registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produkte ohne Traffic

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2369
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 28.01.2020, 10:50 Produkte ohne Traffic

Oh, jetzt bist aber auf einem ganz falschen Dampfer. ;)

Der Build-in Crawler hat damit überhaupt nichts zu tun. Der LiteSpeed Webserver besteht nicht nur einfach aus einem Webserver, sondern ermöglicht bei Bedarf einen HTTP, bzw. Fullpage Cache. Vom Grundprinzip ähnlich wie Varnish, jedoch ohne Proxy und weitaus performanter. V.a ohne besondere Konfiguration. 1 .htaccess genügt schon dafür.

Anders als Varnish wird eine Seite sowohl über einen normalen Browser Request ge-cached, kann aber auch "vorgewärmt" werden. Für dieses Vorwärmen kann man cURL nutzen, was auch von lokal aus geht über cURL für Windows oder eben mit diesem Build-In Crawler, der auch nur cURL nutzt. Egal wie das nun passiert, ist es nie etwas automatisches, das abläuft, ohne dass ich dazu irgendwas machen muss. Ich muss also irgendwo etwas eintragen damit dieser Crawler z.B. eine Sitemap dazu verwendet, um die darin enthaltenen URLs aufzurufen. Ich nutze diesen Build-In Crawler aber nicht und ist auch nicht aktiv. Zumal die Requests aus dem error_log alle auf Ziel Adressen führen, die es aber nicht gibt.

Anzeige von: