registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Franzixxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Franzixxx » 18.01.2020, 12:17 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?

Hallo zusammen,

leider habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden:
Beeinflusst eine Top-Platzierung in der angezeigten Map (also Platz 1-3) bei einer lokalen Suche die Position in den übrigens SERPs unter der Map?
Andersrum gefragt:
Wenn ich in der Map auf Platz 1 bin, kann das dann sein, dass ich dadurch in den SERPs abrutsche damit ich nicht "doppelt" im "above the fold" angezeigt werde?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 18.01.2020, 13:28 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?

Beides sollte eigentlich unabhängig voneinander stehen, da es ja einerseits um die Website-Url und andererseits um den Google Business Eintrag geht.

Ich glaube nicht, dass es da im Hintergrund allzu große Abhängigkeiten gibt.

odpdenis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag odpdenis » 18.01.2020, 22:13 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?

Wenn ich in der Map auf Platz 1 bin, kann das dann sein, dass ich dadurch in den SERPs abrutsche damit ich nicht "doppelt" im "above the fold" angezeigt werde?
Aus Erfahrung nein!

RK423
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag RK423 » 23.01.2020, 18:47 Lokale Suche: Top-Platzierung in der Map und dadurch schlechter in den SERPs?

Aus Erfahrung je nach Branche vielleicht doch. Jedenfalls habe ich es im Sonderfall des Hotelfinders beobachtet, der ja auch eine Art Map-Ergebnis für lokale Suche darstellt, dass Einträge, welche früher in den Top 3 waren waren, jetzt im Hotelfinder platziert sind und in den regulären SERPs nicht mehr vorne vertreten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag