registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ABAKUS_Ulrike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2019, 14:01

Beitrag ABAKUS_Ulrike » 10.01.2020, 12:06 Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

Frage in die Community-Runde zum Thema Content Delivery Network - Ist eine Entscheidung dafür aufgrund der Größe der Website gemacht worden?
Ging es um die Performance-Steigerung oder stand die Sicherheit als Schutzlösung vor z. B. DDoS-Attacken im Vordergrund?
Oder aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden, bzw. nach Thema-Recherche wieder verworfen?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2530
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.01.2020, 12:25 Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

Ich bin so gut angebunden, hab einen sauschnellen Lichtgeschwindigkeits-Server und bin gegen DDoS hinreichend abgesichert, dass es egal ist woher man meine Seiten aufruft, so dass ich kein CDN brauche und auch generell nicht will.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2238
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.01.2020, 12:46 Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

Gegenfrage: Sind User mit dem prefix "ABAKUS_" Angestellte vom Betreiber dieses Forums? Ich beobachte das bereits eine Weile, habe aber bisher kein Statement dazu gelesen.

Deine Frage zum CDN solltest du spezifizieren, da es einen Unterschied macht welche Teile der Website ich ins CDN auslagere.

ABAKUS_Ulrike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2019, 14:01

Beitrag ABAKUS_Ulrike » 10.01.2020, 13:27 Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

gut erkannt ;)

Ich möchte gern einen Erfahrungsaustausch anregen... Welche Teile würdest du auslagern? Ganze (internationale) Websites? Nur speicherintensive Videos?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2238
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.01.2020, 13:56 Wie steht ihr zu der Nutzung eines CDN?

Das ganze ist doch abhängig von den Anforderungen an:

- SEO
- Georedundanz
- Performance
- Datenschutz
- ...

Was am häufigsten ausgelagert wird sind wahrscheinlich Videos, da sie viel Speicherplatz und Bandbreite benötigen.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten