Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Abwarten. Die Werte von Tools gelten bei Google nichts.
trustlink? gibs schon über 8 jahre nicht mehr.dabo007 hat geschrieben: 17.12.2019, 18:56 Mit meinem Onlineshop bin ich im gewerbeverzeichnis meiner stadt verlinkt.
In einem Unterverzeichnis. Die Verlinkung von der stadt ist ja ein wirklicher Trustlink.
Der Link ist follow. Warum sollte meine Stadt im gewerbeverzeichnis nofollow machen?Lyk hat geschrieben: 17.12.2019, 21:49trustlink? gibs schon über 8 jahre nicht mehr.dabo007 hat geschrieben: 17.12.2019, 18:56 Mit meinem Onlineshop bin ich im gewerbeverzeichnis meiner stadt verlinkt.
In einem Unterverzeichnis. Die Verlinkung von der stadt ist ja ein wirklicher Trustlink.
davon mal abgeshen, ist der link bestimmt nofollow^^

(a) Neindabo007 hat geschrieben: 18.12.2019, 20:15 Würde es denn nicht Sinn machen die Gemeinde Unterseite von anderen seiten zu verlinken das dieser Link noch besser wird?
https://www.biberach-baden.de/pb/gewerbe.htmlhanneswobus hat geschrieben: 19.12.2019, 12:44(a) Neindabo007 hat geschrieben: 18.12.2019, 20:15 Würde es denn nicht Sinn machen die Gemeinde Unterseite von anderen seiten zu verlinken das dieser Link noch besser wird?
(b) könnte man drüber nachdenken, wenn man die Seite(n) mal sieht
Ich frage mich generell, warum man mit Verzeichnislinks irgendwas verbindet, was "wirkungsvoll" darstellen soll. Generell denke ich: Backlinks machen Sinn, wenn über die Linkspender User kommen. Ich wüsste nicht, dass über Verzeichnisse (egal welche) richtige Menschen laufen.
Stelle mir gerade vor:
Der Johannes (also ich) spürt eine gewisse Kauflust (Schuhe) u. geht gezielt auf ein Verzeichnis u. sucht da Schuhe ... im Verzeichnis.
Mh ... -> *Kopfkratz*
Verstehste diese krasse Unlogik?
Nimm diesen komischen Link mit, aber denke bei "Wirkung" woanders nach.

Selbst wenn nicht, wovon ich nicht ausgehe, ist der Link trotzdem was wert.dabo007 hat geschrieben: 17.12.2019, 20:22 Danke. Du meinst auch wenn der link (der schon Jahre besteht) nicht in der search console ist, wird er trotzdem gewertet?