https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 84307.html
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das hast Du etwas falsch verstanden, zumindest liest es sich so. Im Grunde genommen ändert sich in Sachen Ranking nichts. Was sich ändert, ist die Inkenntnismachung, bzw. ein optischer Hinweis im Browser, wenn eine aufgerufenen Seite langsam wäre.staticweb hat geschrieben: ↑12.11.2019, 19:00 Ich dachte "langsame" Seiten hätten bereits einen Ranking-Nachteil? Darüber könnte man die Sichtbarkeit ja regulieren. Das ist für mich ein Zeichen, dass es wohl nicht so funktioniert hat, wie gewollt.
Vermutlich sollen jetzt alle auf den amp Zug aufspringen. Da die Ladezeiten ja von mehreren Kriterien abhängen, bin ich mal gespannt wie Google da seine Entscheidungen treffen wird.
daniel5959 hat geschrieben: ↑12.11.2019, 20:26 Hallo,
als Besucher von Webseiten stören mich die lange Ladezeiten, vor allem wenn ich dann unten im Browser lesen muss, dass da irgendwelche Dateien für Statistik oder Fonts geladen werden. Viele Webseiten kämen gut mit den Standard-Schriften aus und die Datenschnüffelei hört hoffentlich mit der Umsetzung des EuGH-Urteils zu den Cookies auf.
Oder Werbung wird nachgeladen, die dann das Design verschiebt und meinen Klick auf der Werbung landen lässt, so dass ich bei diesen Webseiten zusätzlich einige Sekunden warten muss bis sich die Seite nicht mehr verschiebt.
Ärgerlich ist auch die Verwendung von großen Fotos, die verkleinert angezeigt werden und zudem oft nicht richtig komprimert abgespeichert wurden. Auf manche Riesenfotos und automatisch startenden Bildershows würde ich gerne verzichten.
Scheinbar reicht Googles Page Speed nicht aus, es muss wohl ein starkes negatives Signal bei den Besuchern gesetzt werden.
daniel5959![]()