registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 16.10.2019, 08:05 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Hallo Leute,

ich betreibe mehrere Blogs und kann hier natürlich jeweils ein mehr oder weniger ausführliches Log-Script einbauen. Mein derzeitiges Wissen hierzu beschränkt sich auf Matomo oder Statify unter Wordpress. Alles schön und gut.

Ich mag es, jeden morgen einmal die Statistiken einzusehen. Eigentlich reicht mir hierzu ein ganz simples Zählscript (wie Statify). Aber: Am besten wäre doch ein einziges Dashboard, welches mir die Zugriffe (nicht unbedingt unique Besucher) als Graf für jedes meiner Projekte auf einer einzigen Seite anzeigt, also ein Script, welches Zugang zur jeweiligen Datenbank des einzelnen Blogs hat.

Leider kann ich so etwas nicht programmieren. Nun also meine Frage: Gibt es so etwas vielleicht schon?

Ich weiß, dass Matomo eine Api bereit stellt. Dummerweise kann ich Matomo nicht auf allen meiner Projekte installieren, da deren Webspace (Discounter) arg beschränkt ist. Daher die Frage nach einem "simplen" Besucherzähler.

Gruß

Thomas

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1965
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.10.2019, 09:10 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Du hast in Matomo doch die Möglichkeit mehrere Domains in 1 Installation einzubinden. Dafür genügt es den Tracker Code auf den einzelnen Seiten zu integrieren und schon kannst Du von 1 Matomo Installation aus alle Statistiken von jeder Seite/Domain einsehen.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 16.10.2019, 10:35 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Ja klar, aber da ist halt die Sache mit der DSGVO und den im Hintergrund geladenen externen Anfragen ;) Das möchte ich nicht.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1965
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.10.2019, 11:23 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

hat geschrieben:
16.10.2019, 10:35
Ja klar, aber da ist halt die Sache mit der DSGVO und den im Hintergrund geladenen externen Anfragen ;) Das möchte ich nicht.
Thja, dann bleibt Dir nix anderes als Dir mühsam Deine access_log anzuschauen oder die Statistik, die Dir für gewöhnlich Dein Provider zur Verfügung stellt, also z.B. Awstats o.ä.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 06.11.2019, 07:30 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

Ich habe die Sache jetzt einfach umgedreht: Ich lade einfach (ähnlich wie bei Frames) alle meine Graphen als Teilfenster. Das ergibt letztendlich das selbe. Funktioniert z. B. unter Firefox mit dem Addon "Tile Tabs WE".

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1965
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 06.11.2019, 07:44 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

hat geschrieben:
06.11.2019, 07:30
Ich habe die Sache jetzt einfach umgedreht: Ich lade einfach (ähnlich wie bei Frames) alle meine Graphen als Teilfenster. Das ergibt letztendlich das selbe. Funktioniert z. B. unter Firefox mit dem Addon "Tile Tabs WE".

Das muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen....

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1967
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 06.11.2019, 08:07 mehrere Blogs → simpler Besucherzähler → Dashboard für alle Blogs?

> Ich lade einfach (ähnlich wie bei Frames) alle meine Graphen als Teilfenster. Das ergibt letztendlich das selbe. Funktioniert z. B. unter Firefox mit dem Addon "Tile Tabs WE".

Sorry, aber diesen WorkAround wird wohl hier niemand verstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag