registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3136
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.10.2019, 09:23 Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

Ich habe mich jetzt einmal genau mit den neuen Funktionen für automatische Anzeigen beschäftigt und das auch überprüft: Offenbar will jetzt G. die völlige Kontrolle übernehmen und hinsichtlich Design massiv Einfluss nehmen. Mich wundert, dass das einfach von den Publishern so hingenommen wird! Bisher hatte man ja noch eine Wahl, aber ab dem 27. Oktober übernimmt G. die Kontrolle, so steht es zumindest dort:

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SCUBA
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 14.09.2019, 17:23

Beitrag SCUBA » 09.10.2019, 09:56 Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

Die Möglichkeit auf das Design der Anzeigen Einfluss zu nehmen, ist bei mir schon seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden.
Ich kann ansonsten bei den Neuerungen keine Veränderung zum jetzigen Zustand feststellen.
Es bezieht sich ja wohl nur auf die automatischen Anzeigen.
Die alten, von mir erstellten Anzeigen sind aber immer noch vorhanden und man kann auch noch neue Anzeigen erstellen und manuell platzieren.
So ganz verstehe ich nicht wirklich, was G. da nun eigentlich am 27. Okt. ändern will?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3136
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 09.10.2019, 10:05 Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

SCUBA hat geschrieben: 09.10.2019, 09:56So ganz verstehe ich nicht wirklich, was G. da nun eigentlich am 27. Okt. ändern will?
Wie ich das verstehe, nimmt sich nun G. das Recht heraus, bei jeglicher Implementierung von Anzeigencode auf einer Webseite automatische Anzeigen zu platzieren, sofern man die Seiten nicht davor aktiv sperrt! Ich zitiere:
"Automatische Anzeigen werden jetzt unabhängig vom Anzeigencode ausgeliefert. Wenn Sie bei einer Website automatische Anzeigen aktiviert haben, werden diese Anzeigen also automatisch auch auf Seiten bereitgestellt, die nur reguläre Anzeigenblöcke enthalten."

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.10.2019, 11:11 Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

heinrich hat geschrieben: 09.10.2019, 10:05
SCUBA hat geschrieben: 09.10.2019, 09:56So ganz verstehe ich nicht wirklich, was G. da nun eigentlich am 27. Okt. ändern will?
Wie ich das verstehe, nimmt sich nun G. das Recht heraus, bei jeglicher Implementierung von Anzeigencode auf einer Webseite automatische Anzeigen zu platzieren, sofern man die Seiten nicht davor aktiv sperrt! Ich zitieren:
"Automatische Anzeigen werden jetzt unabhängig vom Anzeigencode ausgeliefert. Wenn Sie bei einer Website automatische Anzeigen aktiviert haben, werden diese Anzeigen also automatisch auch auf Seiten bereitgestellt, die nur reguläre Anzeigenblöcke enthalten."
Kann ich nach diesem Verständnis vollumfänglich bestätigen! Der Text umschreibt zwar sehr "schön", dass der Publisher quasi entmündigt wird, aber unterm Strich ist es eine Entmündigung.

Ich könnte noch damit leben, bzw. tolerieren, dass Adsense die Anzeigen nach gut Düngen selbst gestaltet und das unabhängig vom Code, aber bitte nur dort, wo ich Content Bereiche für Anzeigen definiert habe. Was Adsense unter Automatische Anzeigen versteht ist die willkürliche Platzierung an Stellen bei denen es bei mir sehr oft das Layout zerflettert.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2841
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 09.10.2019, 12:49 Automatische Anzeigen - Völlige Kontrolle durch G.?!

> aber ab dem 27. Oktober übernimmt G. die Kontrolle, so steht es zumindest dort:

Sorry, aber wird die Quelle nur bei mir nicht angezeigt?

Anzeige von: