registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schriftgröße und SEO

Alles über Google diskutieren wir hier.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 03.02.2020, 09:25 Schriftgröße und SEO

Bei schmalen Bildschirmen greift einfach eine CSS-Regel. Den Zusammenhang mit der Glaskugel verstehe ich hier nicht.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3085
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 03.02.2020, 10:05 Schriftgröße und SEO

hat geschrieben:
03.02.2020, 09:25
Bei schmalen Bildschirmen greift einfach eine CSS-Regel. Den Zusammenhang mit der Glaskugel verstehe ich hier nicht.
Die Breite ist ja nicht das Problem, denn da brauche ich nur 100% im body auszeichnen und schon passt das! Hier geht es aber um die Schriftgröße und die kann man nur dann optimal bestimmen, wenn man die Ausflösung eines devices kennt. Daher wie schon oben geschrieben: hier sollte man auf die Voreinstellungen eines devices vertrauen und daher immer mit relativen Größen arbeiten. Schließlich kann man auf den Mobiles ja einstellen, ob Schriften generell größer oder fetter dargestellt werden.
BTW: Ich hab schon Webseiten auf meinem iPhone gehabt, bei dem eine Überschrift von vier Wörtern den ganzen Bildschirm einnahm :scrambleup:

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 03.02.2020, 10:39 Schriftgröße und SEO

Achso, ich gebe die Schriftgrößen immer in "em" an, also relativ.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3085
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 03.02.2020, 20:03 Schriftgröße und SEO

hat geschrieben:
03.02.2020, 10:39
Achso, ich gebe die Schriftgrößen immer in "em" an, also relativ.
Und warum brauchst du dann ein css für Mobiles?

Scubi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 987
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag Scubi » 15.02.2020, 23:50 Schriftgröße und SEO

Überschriften nach Em wie oben erwähnt ist ne gute Sache. Schriftgröße 16 sehe ich als optimal und eine aufgeräumnte Seite machen auch Sinn.

Also keine Textwände erzeugen. Texte durch Billder auflockern ist auch immer eine gute Wahl.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Antworten
  • Neueste Blogbeiträge