registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL Verifizierung in der Search Console

Alles über Google diskutieren wir hier.
bluecafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2010, 13:54

Beitrag bluecafe » 22.09.2019, 08:36 URL Verifizierung in der Search Console

Hallo, ich wollte gerade eine neue Seite in der Search Console anmelden und das scheint jetzt nur noch über einen DNS Eintrag zu gehen. Ist das neu?

Wenn ich den Code bei Yoast eingebe, wird das nicht zur Verifizierung anerkannt und es geht nur über einen txt Eintrag in den DNS Einstellungen. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem ganz schön blöd, weil es umständlicher ist und länger dauert. Weiss jemand die Hintergründe? Oder habe ich war übersehen, geht es doch auch über einen Eintrag im Yoast Plugin?

P.S.: Habe die anderen Möglichkeiten über url prefix gefunden. Bei yoast hat es allerdings nicht geklappt. Erst als ich die html Datei hochgeladen habe.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 22.09.2019, 11:23 URL Verifizierung in der Search Console

> Ist das neu?

Wurde mit der neuen GSC-Version eingeführt. Allerdings nur wenn die komplette Domain ausgewählt werden soll. Die alte Variante mit den einzelnen Properties funktioniert aber nach wie vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag