registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur H1 Überschrift

Alles über Google diskutieren wir hier.
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag deincontent.de » 10.09.2019, 10:22 Frage zur H1 Überschrift

Hallo,

ich habe in meinem Quellcode gesehen, dass die Überschriften wie folgt eingebunden sind

<p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Frage: Erkennt Google dies korrekt als H1 (Ryte meldet beim Check einen Fehler) oder muss ich das <p> nach dem H1 Tag entfernen?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1957
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 10.09.2019, 11:03 Frage zur H1 Überschrift

Korrigiere das mal. Das ist nicht nur inkorrektes HTML und führt unweigerlich zu unschönen Seiteneffekten und Google wird das sicherlich auch nicht gefallen. Eigentlich hättest Dir diese Frage sparen können. Es einfach falsch und das gleich aus mehreren Gründen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1959
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.09.2019, 12:15 Frage zur H1 Überschrift

> <p><h1>Titel der Überschrift</p></h1>

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fehler beim Schreiben des Beitrags entstanden ist. Falls nicht, solltest du zu selfhtml wechseln und noch einmal bei NULL anfangen.

Ansonsten gilt:

Absatz-Elemente dürfen keine anderen blockerzeugenden Elemente wie z. B. Überschriften, Textabsätze oder Listen enthalten.

Scubi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 985
Registriert: 22.08.2003, 20:38

Beitrag Scubi » 11.09.2019, 21:12 Frage zur H1 Überschrift

Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1959
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 11.09.2019, 21:56 Frage zur H1 Überschrift

> Bin kein Programmierer, aber aus meiner Laien Sicht sollte es so aussehen: <h1>Titel der Überschrift</h1>

Ja, das ist korrekt, allerdings vermute ich, dass du nur die Spitze des Eisbergs "entdeckt" hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag