Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Am Ende gibt es eine Tabelle mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Varianten von länderspezifischen URLs.Verwaltung von internationalen und mehrsprachigen Websites
Wenn auf Ihrer Website Nutzern aus verschiedenen Ländern oder Regionen oder Nutzern, die verschiedene Sprachen sprechen, unterschiedliche Inhalte angeboten werden, können Sie die Google-Suchergebnisse für Ihre Website optimieren.
Weiterlesen >> https://support.google.com/webmasters/a ... 2192?hl=de
Nun wenn du die Engländer zum lachen bringen möchtest dann mach das.
Nun ich bin kein Freund von en/de/fr Ablagen da wenn man ernsthaft an Nichtdeutschsprechende was verkaufen möchte und keinen Markennamen hat es nicht sehr effektiv. Ich glaube allerdings nicht das sich Deutschsprechende daran stören werden wenn kein de da ist.
Das wäre eine Frage für die Marketing-Experten.Sheila_a hat geschrieben: ↑03.09.2019, 11:17Ein weiterer Nachteil könnte hier sein, dass deutsche User, sich evtl. weniger angesprochen fühlen, wenn "de" nirgends auftaucht, aber ich habe so meine Zweifel, dass das noch stark ins Gewicht fällt. Hat irgendjemand dazu einschlägige und spezifische Erfahrungen zu diesem Sonderfall?
nerd hat geschrieben: ↑11.09.2019, 22:35 Wenn du es richtig machen willst, dann wuerde ich 2 eigenenstaendige domains (seite.de und seite.com) anlegen: damit hast du am wenigsten aerger, verwirrst deine nutzer nicht, es sieht sauber aus und du musst keine links umbiegen weil du nachtraeglich noch /de/ irgendwo in die url einfuegst.
Was mit 2 Domains ala .de und .com doch gelöst wäre. Wo ist den der Widerspruch?supervisior hat geschrieben: ↑12.09.2019, 10:46
Die Schlussfolgerung ist deswegen, dass man eine Default Sprache == default lang tag in Kombination mit einem Länderkürzel in der URL definieren muss und und zwar eben nicht automatisch abhängig von Infos, die der Browser vorgibt. Der TE muss sich deswegen entscheiden welche seiner Besucher die höhere Priorität haben.
Ja aber nur auf dem Papier. 2 verschiedende TLDomains ist was grundlegendes anders wo niemand GESICHERT sagen kann, wie sich bei Google auswirkt oder was wirfst Du dafür in die Waagschale? ha?
Verstehe nicht wo das problem sein soll? Die "alte" domain wird ja nicht angefasst, es kommt nur eine neue hinzu. Prinzipiell kann er ja nur traffic und ranking auf der neuen domain gewinnen, oder wieso sollte sich das negativ auf sein gesammtes projekt (alte und neue seite) auswirken?supervisior hat geschrieben: ↑12.09.2019, 13:59 Ja aber nur auf dem Papier. 2 verschiedende TLDomains ist was grundlegendes anders wo niemand GESICHERT sagen kann, wie sich bei Google auswirkt oder was wirfst Du dafür in die Waagschale? ha?
Die Antwort darauf ist so einfach wie verzwickt. Das, was ich beschrieben habe, ist verifiziert, sprich dokumentiert. Alles, was davon abweicht wie z.B. Dein Vorschlag, ist Theorie. Und mit der Theorie ist das so eine Sache. Es bleibt solange eine Theorie, wie Sie nicht praktisch entweder be- oder widerlegt wurde. Was Du als zusätzlichen Traffic bezeichnest, könnte genauso gut Konkurrenz sein und Google deswegen nur eine von mind. 2 Seiten unterschiedlicher Sprache priorisieren. (Bei Google weiß man das nie so genau...) Das ist aber auch nur eine Theorie, aber sollte eine Vorstellung geben, welche Risiken sich damit verbinden können. Deswegen wäre meine logische Schlussfolgerung den Weg einzuschlagen bei dem man sicher sein kann, dass er eben keine Risiken enthält. Klingt doch logisch oder?nerd hat geschrieben: ↑13.09.2019, 12:30Verstehe nicht wo das problem sein soll? Die "alte" domain wird ja nicht angefasst, es kommt nur eine neue hinzu. Prinzipiell kann er ja nur traffic und ranking auf der neuen domain gewinnen, oder wieso sollte sich das negativ auf sein gesammtes projekt (alte und neue seite) auswirken?supervisior hat geschrieben: ↑12.09.2019, 13:59 Ja aber nur auf dem Papier. 2 verschiedende TLDomains ist was grundlegendes anders wo niemand GESICHERT sagen kann, wie sich bei Google auswirkt oder was wirfst Du dafür in die Waagschale? ha?