registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nischenseiten Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fidol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2019, 01:01

Beitrag fidol » 02.08.2019, 01:12 Nischenseiten Ranking

Moin moin!

Mir ist schon vor längerer Zeit die Seite kaufberater.io mit ihren vielen Nischenseiten aufgefallen in den SERPs.
Egal welche neue Nische die sich vornehmen, ranken die Seiten innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1.

Mittlerweile kommt man an ihren "Test"-Seiten nicht mehr vorbei, wenn man nach Produkt XY + Test bei Google sucht. Angefangen bei Gartenartikeln, über Elektronik und Kochen hin zu Fahrrädern.
Wie kommt das und was ist deren Erfolgsgeheimnis? Wie schaffen sie es mühelos über Jahre etablierte Nischenseiten zu überholen? Google scheint die Seiten zu lieben und liebend gern auf die Pole zu schicken.

LG Fidol

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1130
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 02.08.2019, 07:42 Nischenseiten Ranking

Hallo,

SEO kann ich nicht bewerten. Auf die Tests sollte man nicht viel geben, siehe
Fahrradlicht Test: Das Ranking

Platz 1: Büchel Vancouver / 3D Lite
Platz 2: Sigma Sport Lightster / Cuberider II
Platz 3: Busch & Müller IXON Core plus IXXI

Quelle: fahrradbook.de (Anmerkung: Vermutlich nur ein Pseudo-Test)
Hier mal ein richtiger Test, siehe
15.01.2019
Fahr­radbeleuchtung mit Akku Sieben von zwölf Sets im Test sind gut

Test der österrei­chischen Verbraucher­zeit­schrift Konsument. Sie prüften gemein­sam mit dem ADAC.

Trelock LS 760 I-Go Vision - lichtstark, lässt sich besonders stabil montieren und besitzt einen starken Akku (ca. 100 Euro)

Cateye GVolt 50/Rapid Micro G - helle Ausleuchtung des Weges (ca. 50 Euro)

Sigma Sport­ster Black-K - sehr gute Halt­barkeit (ca. 50 Euro)

Busch & Müller Ixon IQ Premium + IXBack - Montage der Halterung ist etwas fummelig (ca. 75 Euro)

Quelle: https://www.test.de/Fahrradbeleuchtung- ... 5423684-0/

Testsieger Trelock und die Lichtsets von Sigma sowie von Cateye sind mit einem Schnellspannsystem ausgestattet, das beim Praxistest sicher die Position hielt.
...
Während die Hersteller zuletzt kräftig an der Lichtstärke-Schraube drehten, haben manche von ihnen ... clevere Befestigungssysteme vergessen, wie unser aktueller Test ... zeigt.

Quelle: https://www.konsument.at/test-fahrradbeleuchtung-112018
Es gibt richtige Tests, an denen man sich orientieren könnte, aber das interessiert die Pseudo-Tester wohl nicht.

Die Artikel (ohne Tests) sind gut, so weit ich das bei einer kurzen Sichtung feststellen konnte, hier hat man entweder gut recherchiert - Lob an die Redaktion bzw. den Texter - oder Fachleute haben die Texte geschrieben bzw. korrigiert.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1959
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 02.08.2019, 08:47 Nischenseiten Ranking

> Mir ist schon vor längerer Zeit die Seite kaufberater.io mit ihren vielen Nischenseiten aufgefallen in den SERPs.
> Egal welche neue Nische die sich vornehmen, ranken die Seiten innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1.
> Mittlerweile kommt man an ihren "Test"-Seiten nicht mehr vorbei, wenn man nach Produkt XY + Test bei Google sucht.
> Wie kommt das und was ist deren Erfolgsgeheimnis? Wie schaffen sie es mühelos über Jahre etablierte Nischenseiten zu überholen?
> Google scheint die Seiten zu lieben und liebend gern auf die Pole zu schicken.

Könnte es denn möglich sein, dass du in dieses Webseitengeflecht involviert bist. Mir ist keine der Seiten, welche auch immer das gleiche Theme verwenden, bisher über den Weg gelaufen und wenn ich mir die Sichtbarkeit und das Impressum anschaue, werde ich darin scheinbar bestätigt.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1130
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 02.08.2019, 09:59 Nischenseiten Ranking

Hallo,

es ist anzunehmen, dass der User "Fidol" dazu gehört - zumindest gehe ich davon aus.

Im Impressum ist eine LLC in den USA angegeben. Die IO-Domain wurde von einer UG (haftungbeschränkt) in Bayern registriert, die 3 Geschäftsführer hat (Wohnsitze in Bayern, Kaiserlautern und Spanien) und zu denen es weitere UGs gibt.

Die Portfolio-Seiten mit DE-Domains haben im Impressum eine Adressen aus Peru stehen, soweit ich das bei einigen Seiten gesehen habe, möglicherweise werden Deutschsprachige aus Peru bzw. Südamerika - geringere Löhne - mit den Texten betraut.

Scheinbar haben die Betreiber noch Großes vor. Die Artikel (ohne Pseudo-Test) sind gut - wie schon geschrieben - und das Design ist moderner und ansprechender als viele andere Seiten auf diesem Gebiet, gilt auch für die Pseudo-Testseiten.

Die Konkurrenz mit ihren teils einfallslosen, überladenen, typisch 08/15-MfA-Kopfbereichen, unnötigen Design-Spielereien und unpassendem Schriftartenmix sollte wachsam sein.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1959
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 02.08.2019, 10:28 Nischenseiten Ranking

Google wird erkennen, dass alle Seiten zusammengehören, da immer das gleiche, 4 Jahre alte Theme verwendet wird. Hosting habe ich mir nicht angeschaut. Wird wahrscheinlich alles über einen Server laufen. Es ist kaum anzunehmen, dass es dafür Ranking-Chancen gibt.

Anzeige von: