Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich möchte keine weitere 08/15-Blabla-Reiseseite sehen, wenn es mit etwas Mühe auch eine gute Reiseseite werden könnte.Nachdem ich bereits ein paar relativ erfolgreiche Amazon Affiliate Seiten hochgezogen habe, trage ich seit längerem den Gedanken in mir herum, einen Blog aufzubauen mit Reisezielen, die ich selbst in den letzten Jahren besucht habe. Fotomaterial ist ausreichend vorhanden. Es handelt sich um Destinationen im deutschsprachigen Raum (vorwiegend österreichische Seengebiete).
Dazu müsste Google umdenken und Design und qualitativen Content belohnen. Das gelingt Google und auch anderen Suchmaschinen nur in den Bereichen bei denen Konkurrenz weniger stark ausgeprägt ist.daniel5959 hat geschrieben: ↑20.08.2019, 18:22 Ich möchte keine weitere 08/15-Blabla-Reiseseite sehen, wenn es mit etwas Mühe auch eine gute Reiseseite werden könnte.
Wenn ein Affiliate sehr viel Zeit in SEO steckt, dann sollte auch etwas Zeit für ansprechendes Design und gute Texte drin sein.
Google kann Design und qualitativen Content (wohl auf Jahre hinaus) nicht direkt bewerten und ins Ranking einfließen lassen - viele Besucher können beides leider auch nicht ausreichend würdigen - ein Teil der Besucher dürfte aber ansprechendes "Design und qualitativen Content" mit längerer Verweildauer, Wiederkehr und evtl. einer Verlinkung danken, was dann Google belohnt.
Verweildauer ist IMHO kein Kriterium da es zu leicht zu beeinflussen ist. Traffic lässt sich dazukaufen ein paar tausend Besucher pro Tag extra und schon ist man auf SERP Seite 1 für ca 25 € pro Monat? Ob jemand sofort fündig wird, oder sieht er liegt falsch, er schnell noch was aus der Küche holt oder die Verbindung abbricht ist schwer bis garnicht zu unterscheiden.daniel5959 hat geschrieben: ↑22.08.2019, 00:00 - ein Teil der Besucher dürfte aber ansprechendes "Design und qualitativen Content" mit längerer Verweildauer, Wiederkehr und evtl. einer Verlinkung danken, was dann Google bewerten und belohnen kann.