Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Extreme Schwankungen beim Suchvolumen

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Tobbs
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2019, 19:33

Beitrag von Tobbs » 10.06.2019, 19:55

Hallo zusammen,

was SEO angeht, bin ich noch relativ am Anfang. Ich habe diverse Tools benutzt (Ubersuggest, Keyword Planner, Hypersuggest) und dabei ist mir aufgefallen, dass die Suchvolumina für den selben Begriff teilweise extrem unterschiedlich sind.

Alleine bei Goolge selbst ist die Spanne schon unrealistisch und total nichtssagend (10.000 - 100.000 Anfragen)
Ubersuggest gibt mir zB bei dem selben Begriff ein Suchvolumen von monatlich ca 900 an. Was soll ich denn nun glauben?

Deute ich da nur etwas falsch, oder auf welches Tool (wenn möglich kostenlos) kann ich mich denn wirklich verlassen?

Beste Grüße
Tobbs

Anzeige von: