Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Alles richtig, aber bei diesem Punkt fehlt es an etwas Entscheidendem. Mit der Mehrsprachigkeit und den lang tags ist es nicht getan und werden gewissermaßen wertlos. Der entscheidende Punkt ist die Art der Sprachenauswahl, die keinesfalls Session abhängig oder/und zusammen mit Cookies erfolgen darf. Jede Sprache muss ohne die Verwendung von Cookies oder über Session Einträge erreichbar sein, sodass Google jede Sprache einzeln und durch Direktaufruf einer Sprachen abhängigen URL aufrufen kann. Eine Sprachen abhängige URL könnte folglich aussehen wie domain.ch/de oder domain.ch/fr usw. Dementsprechend braucht es auch eine per Default definierte Sprache, also die Sprache, die beim Aufruf der URL, ohne die jeweiligen Länder-/Sprachenkürzel in der URL verwendet wird.Nicos hat geschrieben: 3. wenn die Seite mehrsprachig wird, unbedingt die entsprechenden hreflang-Tags einsetzen.