registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Automatisierung - Was ist möglich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6792
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 23.05.2019, 12:35 Automatisierung - Was ist möglich?

naja vegas.
generell stimme ich dir zu.
aber ...
ich sitze seit einigen monaten an dieser bigdata-mafo-strategie-gedöns geschichte u. da ist es eigentlich nicht wirklich möglich, dass eine real existierene person manuell die aktuell vorhandenen 200 mio datensätze anschaut, sich da gedanken macht u. bspw. zu einem sem/sea - profi läuft u. sagt "mach mal das" u. "mach mal jenes". für sowas braucht man einen automatismus u. der kann natürlich basisbriefings via mail / sonst. rausschicken.
oder
neulich rief mich der eine sem-frizze, der mit meinen daten spielen darf, an u. zeigte mir einen spannenden weg, wo via automatismen die daten aus meinen systemen in seine systeme nach "intelligenter" vorfilterung gespielt werden. das ist ein automatisierungsweg, der durchaus sehr viel sinn macht, denn dieser weg kompensiert teile der katalogdienstleistungen.
sowas u. einige andere szenarien halte ich für durchaus sehr spannend, werthaltig u. praktikabel. belabern wir aber stino-uralt-spamttechniken, unterschreibe ich jedes einzelne wort von dir.

Anzeige von: