registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rechnung an Affiliate Program Australien

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
nyanko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2018, 19:47

Beitrag nyanko » 26.04.2019, 19:09 Rechnung an Affiliate Program Australien

Hallo,

bei Google Adsense (Irland) machen es ja viele so, dass sie eine Rechnung stellen und diese niemals an Google abschicken. Die Rechnung dient nur der Buchhaltung, falls das Finanzamt sich über die Google Belege beschwert.
Man bekommt ja von Google Adsense lediglich karge Belege, die man sich runterladen kann.

Ich nutze außerdem ein Affiliate Program mit Sitz in Australien.
Im Gegensatz zu Google Adsense (Irland) wird mir hier das Geld nicht in €, sondern in US$ überwiesen und zwar nicht auf mein Bankkonto, sondern auf mein PayPal-Konto.

Ich habe jetzt ebenfalls eine Peusorechnung erstellt, weil ich sonst nur die Paypal-Transaktionsbelege habe und das wird dem FA im Zweifelsfall nicht reichen.

Meine Fragen:

1) Schreibe ich dann einfach den erhaltenen Betrag in US$ statt in hin?

2) Für derartige Geschäfte außerhalb der EU gebe ich ja meine VAT-Nummer nicht an. Soll ich meine Steuernummer trotzdem im Footer nennen?

3) Und weiß jemand zufälltig, ob hier Umsatzsteuer anfällt? Im Fall von USA wäre das ja nicht der Fall, aber wie verhält es sich mit Australien?


Vielen Dank! :)

Anzeige von: