BeitragNihty » 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Hallo,
ich stelle mir gerade folgende Frage:
Nehmen wir als fiktives Beispiel an, ich möchte einen Blog über die perfekte Website für ein Ladengeschäft schreiben.
Dazu gehört z.B.:
- wie solle das Logo gestaltet sein
- wie das Design insgesamt wirken
- wie schieße ich perfekte Fotos
- wie sollen die Texte aussehen
- und tausend andere Sachen mehr
Wäre es nun sinnvoller:
1. Das alles in einen Blogbeitrag zu packen? Da würden bestimmt locker 5000 Wörter zusammenkommen.
2. Oder sollte es lieber in "kleine Häppchen" verpacken, also zu jedem Unterthema einen eigenen Beitrag?
Variante 1 würde Google wahrscheinlich mögen? Außerdem würde der Beitrag höchstwahrscheinlich öfter geteilt werden?
Variante 2 würde dem Leser besser passen? Und außerdem könnte man ihn öfter informieren.
Also: lieber epische Blogbeiträge oder kleine Happen, was meint ihr?
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Nihty am 16.03.2019, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragelmex » 15.03.2019, 13:42 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Ich denke die Zeiten, wo man mit ausufernd langen Texten automatisch von Google "geliebt" wird, gehen langsam vorbei. Mache es lieber so, wie die Nutzer es am besten finden. Das wird sich dann mit positiven Nutzersignalen auch auf das Ranking auswirken.
Beitragstaticweb » 15.03.2019, 19:16 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
> Nehmen wir als fiktives Beispiel an ...
In dieser schnelllebigen Branche sind fiktive Beispiele nur Zeitverlust.
Mache lieber praktische Experimente und dir nicht so viele Gedanken um theoretische Konstellationen. Mal abgesehen davon kommt es immer auf den Kontext an.
BeitragCEOSam » 15.03.2019, 20:38 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Alles was thematisch zusammen passt und kaum ein eigenes Suchvolumen besitzt in einen Artikel zusammen fassen.
In deinem Fall ein epischer Artikel über Logos, einer über Design, einer über Fotos, einer über Texte.
Oder du findest ein rentables Überkeyword, für das alles passend ist, dann kannst du es in einen Artikel packen. Ist denk ich bei dem Thema Website für Ladengeschäft aber unwahrscheinlich.