registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seo Campixx

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
staticweb
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3314
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 16.03.2019, 14:56 Seo Campixx

> Billiger geht immer -- besser glaube ich kaum -- ich mache das schon seit Jahren -- würde das sicherlich nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde für mich.

Wie gesagt eine Kostendiskussion möchte ich nicht führen und diese sind ja evtl. zu 100% steuerlich verrechenbar. Die Zeit allerdings nicht.

Wenn es sich für mich lohnen soll bedeutet das, dass ich dort Informationen erhalte die einen entscheidenden (wirtschaftlichen) Mehrwert bedeuten. Wenn ich die gehäuften Berichte über solche Konferenzen in der Website-Boosting lese bin ich aber immer nah dran das ABO zu kündigen.

> Ich nehme immer Leute aus der Agentur mit -- mit bis zu 9 Leuten gleichzeitig waren wir schon auf der Campixx -- bestimmt nicht um Geld auszugeben...

Diese Konstellation werden hier im Forum sicher die wenigsten (aktiven ) User realisieren können.

> Ich habe in all den Jahren der Campixx übrigens noch nie über Links mit wem gesprochen!

Sorry, das kann ich nicht glauben. Evtl. ist auch jemand anders aus deiner Agentur für diesen Bereich zuständig. :-)

> Da gibt es ganz andere spannende Themen...

Wäre möglich. Aber auch hier vermutlich nicht für jeden relevant.

> Außerdem tippe ich das Du nicht mal von 5 % der Anwesenden die Unternehmen weißt -- die tun auch nichts zur Sache

Das bezweifle ich nicht. Habe nur mal kurz auf der Website geschaut.

> Das mag sein -- Du scheinst so was kategorisch abzulehnen.

Ja, dazu stehe ich aber.

> Ich mache diesen Internet Kram schon seit gut 15 Jahren, war auf allen möglichen Konferenzen von SEMSEO über Campixx, OMKB, OMT, SMX, OMLive, Internetworld... oder was auch immer --

Ja, du bist ja (inzwischen?) auch ein aktives Mitglied der Szene.

> ... und würde es jedem Neuling in der Branche dringend raten um nicht nur in seinem eigenen Saft zu schmoren oder irgendwelchen dubiosen Social Media oder Forenjüngern zu folgen...

Ich weiß jetzt nicht genau in welchem Kontext das Wort "Neuling" hier steht. Aber wenn es für SEO-Anfänger steht, dann sollten diese lieber aktive Erfahrungen sammeln und sich in der Tat Kontakte in der "realen" Welt suchen. Ob man dazu in der heutigen Zeit unbedingt auf eine Konferenz muss, darüber lässt sich streiten.

Anzeige von: