Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
das mit dem neuen wissen würde sinn machen, wenn bspw. diese bigdatageschichte da mal gezeigt u. besprochen wird.dann lese u.höre ich ständig dinge wie "verkaufsveranstaltung". mh ... kann man machen, mein ding ist es nicht.Wirths Media hat geschrieben:Der Mehrwert darin besteht neue Kontakte zu knüpfen, sich mit neuen Wissen austauschen und neues zu lernen.staticweb hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich von diesen ganzen SEO - Konferenzen nichts. Aber vielleicht kannst du mir erläutern was der Mehrwert von diesen nicht gerade preiswerten Events ist.
das ist ja auch völlig okay.staticweb hat geschrieben:>> Mag aber auch sein, dass ich, außer viel Geschwafel, eigentlich auch nichts verpasst habe.
> u. ich finde die recaps, dieses nichtssagende geseiere von den üblichen - naja - "agenturen"eher abschreckend.
Diese Aussagen bestätigen meine Meinung. Ich denke da gibt es eine Art "Parallelgesellschaft" von SEO-Toolanbietern, SEO-Speakern, SEO-Medien die sich auf solchen Veranstaltungen präsentieren und Geld verdienen wollen.
Mir ging es weniger um die Bewertung der Konferenz, als um das Vernetzen. Ggf. hätte man da ja ein paar Worte mit Leuten aus dem Forum wechseln können.staticweb hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich von diesen ganzen SEO - Konferenzen nichts. Aber vielleicht kannst du mir erläutern was der Mehrwert von diesen nicht gerade preiswerten Events ist.
najaMilanex hat geschrieben:Mir ging es weniger um die Bewertung der Konferenz, als um das Vernetzen. Ggf. hätte man da ja ein paar Worte mit Leuten aus dem Forum wechseln können.staticweb hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich von diesen ganzen SEO - Konferenzen nichts. Aber vielleicht kannst du mir erläutern was der Mehrwert von diesen nicht gerade preiswerten Events ist.
Für mich ist die Teilnahme sehr preiswert, da ich bei einer Verlosung gewonnen habe, mit anderen Worten: Kostet mich höchstens Zeit.
Bei den Themen der Vorträge sind für mich spannende Sachen dabei, das kann natürlich jeder selbst für sich beurteilen.
mh.staticweb hat geschrieben:> mich wundert übrigens, dass "seo-speaker" eine autorität abbildet u. niemand diese autoritäten da hinterfragt.
Vielleicht weil sie Kontakte wie John Mueller präsentieren können. Vieles trifftet auch in Richtung KI/AI ab und kann von "einfachen" Jüngern gar nicht reproduziert bzw. geprüft werden.
> daher ... ja, parallelgesellschaft mit einer eigenen sprache u. "glauben".
Ja, und wir sind die Ungläubigen.
Billiger geht immer -- besser glaube ich kaum -- ich mache das schon seit Jahren -- würde das sicherlich nicht machen wenn es sich nicht lohnen würde für mich.staticweb hat geschrieben:Meinst du das kann ich nicht irgendwo anders billiger und mit weniger zeitlichen Aufwand bekommen, ohne jetzt eine Kostendiskussion auszulösen?
Im Ernst: vielleicht solltet Ihr alle nicht immer glauben und vermuten und daraufhin entscheiden was Ihr tut -- riskiert doch mal was und probiert was aus...staticweb hat geschrieben:Wenn ich lese wer dort präsent ist und welche Firmen beteiligt waren ist mir schon klar was abends an der Bar und in den Gängen passiert. Ich vermute da geht es vor allem um off-site Optimierung, um es mal nicht beim Namen zu nennen.
Das mag sein -- Du scheinst so was kategorisch abzulehnen.staticweb hat geschrieben:Vielleicht hast du recht und wir haben Vorurteile. Ich fürchte aber, dass mir solche Veranstaltungen nicht liegen. Und das hat nichts mit einer sozial-phobie zu tun.