registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag StephanBerlin » 29.01.2019, 15:51 Frage zu fairen / angemessenen Webdesign Preisen

Hi Domainsnake,

das ist auf jeden eine klare Sache.

Ich bin seit 2004 selbstständig. Das mit dem Webdesign ist mehr so eine Sache " Leidenschaft zum 2. Beruf machen"....

Für eine Seite mit 6 Seiten (800Euro netto] beötige ich bei bestehemden Template [entweder ein "gebootstrappes" oder ein premium Templ.] ca 6-12h.

Man muss natürlich ausdrückl. kommunizieren das nur marginale Änderungswünsche nach Erstellung drinn sind. Zudem hat der Kunde ja einen gratis Entwurf aufgrund dessen er sich entschieden hat.

Nehmen wir an 1 Projekt dauert mit Anzahlung ca. 3-4 Tage [Bilder/Texte/mariginale Änderungen]. Dann habe ich ganze 8-9 Projekte identischer Größe als Benchmark.

Hmmmm....Und das für nebenbei ?

geht schon ;)

Anzeige von: