Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Da spitze ich ja gleich die Ohren!Eric78 hat geschrieben:Hier die ersten Testergebnisse: Also bei meinen holistischen Inhalten, bei denen der User meist nur eine Seite anschaut, da er dort alles zum Thema findet, generiert Programmatic Advertising weniger Geld, da ich einfach eine niederige Impression habe, als andere Seiten, wo man immer weiterklicken muss, um im Inhalt weiter zu lesen. Dieses ewige Weiterklicken bläht ja künstlich die Impressions auf. Und Programmatic Advertising wird nach Impressionen bezahlt, nicht pro Klick.
Insofern ist für mich AdSense weiterhin besser, da hier pro Klick bezahlt wird, und nicht pro Impression.
Wer hohe Impression hat und wo der User mehrere Seiten besucht, für den lohnt sich evlt. Programmatic Advertising mit Header Bidding. Bei langen holistischen Inhalten mit geringen Seiten/Sitzung-Werten lohnt sich eher AdSense weiterhin.
Wie schon geschrieben: MSO Digital oder / und Yieldlove.supervisior hat geschrieben: Wer bietet "Programmatic Advertising mit Header Bidding" an?