registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
lenah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2019, 09:36

Beitrag lenah » 07.01.2019, 09:45 Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch

Hallo zusammen,

folgendes:

Wir hatten im November einen Webseiten Relaunch. Dabei haben wir auch die Navigation umstrukturiert und es sind neue URLs entstanden.

An sich ja kein Problem - bei Bedarf wurde alles weitergeleitet.

Jetzt haben wir aber den Fall, dass für bestimmte Keywords sowohl die alte als auch die neue URL ranken (meistens auch direkt hintereinander). Das heißt, die alte URL rankt und leitet auf die neue URL weiter, die aber selbst ebenfalls rankt (für dasselbe Keyword).

- Wie problematisch seht ihr das? (wenn nur eine URL ranken würde, würde diese wahrscheinlich dann besser ranken, oder?)
- Was kann ich tun? Oder meint ihr, dass sich das mit der Zeit von alleine regelt?

Ich danke euch für eure Antworten!

Beste Grüße
Lena

Anzeige von: