Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Werden bei einzelnem Keyword nicht gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schweiss-weg
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 03.09.2007, 09:21

Beitrag von Schweiss-weg » 13.12.2018, 15:44

Hallo Gemeinde,

ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier gleich einen Link zu unserer Seite posten werde. Ich würde mich freuen, wenn dieser solange drin bleibt, bis ich hoffentlich eine Lösung für unser Problem gefunden habe. Anschließend kann er natürlich gerne entfernt werden.

Also, wir betreiben einen Onlineshop zum Thema Schwitzen. Hier gibt es eine Kategorie-Ebene zu Antitranspiranten:

https://www.schwitzen.com/gegen-schwitz ... nspirante/

Wir werden bspw. unter folgenden Keywords gut gelistet (Seite 1):
- Antitranspirant kaufen
- Antitranspirant schwitzen

Allerdings sind wir bei dem Einzelbegriff "Antitranspirant" gar nicht (!) zu finden. Wenn man "Antitranspirante", also die Mehrzahl, eingibt, sind wir hingegen direkt wieder auf Platz 2. Wie kann es sein, dass wir bei der Einzahl überhaupt nicht gefunden werden?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit dem Keyword im Text etwas übertreiben. Da wir allerdings in den anderen Kombinationen top ranken, kann ich mir das aktuelle Verhalten schlichtweg nicht erklären.

Weiß jemand Rat? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Roman

Edit: Nur als Ergänzung …
Folgende Seite ist zwar auf Seite 16, aber somit immerhin gelistet:
https://www.team-andro.com/phpBB3/schwi ... 42-15.html

Hier kommt der Begriff Antitranspirant nur 1 x im Text vor. Weder im Titel, noch in der Description. Aber auch hier wieder die Frage: Warum ist eine solche Seite "vor" uns gelistet?

Anzeige von: