registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Keyword Density in den Tools

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
jdtravel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2013, 15:37

Beitrag jdtravel » 04.12.2018, 18:48 Keyword Density in den Tools

Hallo, ich benutze immer das Browser-Plugin SEO Quake um die Keyword Density der Seiten zu überprüfen.
Jedoch habe ich das Gefühl das Seo Quake einen Fehler in der Berechnung hat:

Beispiel: meine Seite hat 1480 Wörtern und 46 mal wird der Begriff "Insekten essen" auf der Seite erwähnt!

Seo Quake zeigt mir nun eine Density von 6,22% an - laut meiner eigenen Berechnung (46x100 : 1480 = ~3,11) liegt die Density jedoch genau bei der Hälfte!
Auch alle anderen online Density Tools im web zeigen mir jediglich Wert im bereich von 2,7 - 3,9% an!

Woran liegt das? Welcher Wert ist nun korrekt?
Kann es sein das Seo Quake Keywords die aus zwei Keywörtern bestehen anders berechnet, wenn ja warum machen die anderen Tools das nicht auch so?

Anzeige von: