registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
AndiF
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag AndiF » 20.11.2018, 19:58 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Hallo,

ich würde gerne mal erfahren, wie bzw. wo ihr freiberufliche Texter für die Erstellung von Content für eure Websites findet (sofern ihr nicht alles selbst schreibt)?

Nutzt ihr die gängigen Texter-Marktplätze und wie sind eure Erfahrungen so dabei?

Dort kann man ja bei Auftragsvergabe entscheiden, welchen Wortpreis man zahlen möchte, wobei die gelieferte Textqualität entsprechend angepasst wird. Lohnt es sich überhaupt, dort mal testweise mit dem niedrigsten möglichen Wortpreis anzufangen - oder ist das sinnlos, weil man dann eh nur (zu) schlechte Texte geliefert bekommt?

Oder welche Wege, freiberufliche Texter zu finden, nutzt ihr sonst noch so?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, auch zu weniger bekannten Möglichkeiten bzw. Plattformen!

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag ole1210 » 21.11.2018, 09:45 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Die niedrigste Qualitätsstufe kannst du vollkommen vergessen. Damit kannst du vllt irgendwelche Freeblogs ausstatten um billigst minderwertige Links zu generieren, mehr jedoch nicht.

Die höchste Stufe funktioniert (bei entsprechendem Briefing) gut, gelegentlich die zweithöchste. Alles andere kannst du vergessen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag swiat » 21.11.2018, 14:45 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Es gibt auf Facebook auch Gruppen, wo man textauftrge einstellen kann, das ist gar nicht so schlecht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SiR
PostRank 1
PostRank 1
Beitrag SiR » 10.01.2019, 21:23 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Gute Texter sind schwer zu finden. Die günstigen Texte auf den Plattformen kannst Du auf jeden Fall getrost vergessen. Mit den teureren Angeboten habe ich keine Erfahrung.
Kannst mir gerne mal eine pm schreiben. Vielleicht werden wir uns einig. Ansonsten kann ich auch noch 1-2 Kollegen empfehlen die etwas günstiger arbeiten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 11.01.2019, 08:43 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

andiF
ich löse sowas immer im beruflichen u. privaten umfeld. wenn hier texte anstehen, findet sich immer irgendwer aus dem bekanntenkreis, wo man das auslagern kann u. ich bevorzuge diese variante, weil da die einarbeitung etc. deutlich effektiver erledigt werden kann.
wieso fragst du?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Adtank
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag Adtank » 04.11.2019, 17:45 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Ich suche immer auf Textbroker oder bei LinkedIn da findest du eigentlich alles was du brauchst und kannst sogar nach Qualitätsstufen segmentieren.

SeoMasterMind
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag SeoMasterMind » 04.12.2019, 02:51 Wie bzw. wo findet ihr Texter für euren Content?

Ich habe meinen Stamm Texter auf ebay kleinanzeigen gefunden. Aber sonst Textbroker oder Content.de ist meist die erste Anlaufstelle für Texter(in).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag