Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Na und? Amazon hat auch nicht das word "buecher kaufen" in der domain. mobile.de ist relevant zu "auto" und "gebrauchtwagen". Wikipedia rankt auch fuer alles moegliche.m55 hat geschrieben: Wenn man z.B. eine Webseite zum Thema Schuhe hat und eine URL nutzt wie happywalking.de, welche zwar vielleicht nett "klingt", aber suchmaschinentechnich eben nicht das Keywort Schuhe enthält, aber man die Domain halt gerne nutzen würde, wegen des schönen Namens.
Ohje... keyworddichte brauchst du vielleicht wenn du vorhast bei altavista, fireball oder metager zu ranken...m55 hat geschrieben: Auch wegen Keyword-Dichte.
Das machst du, indem du unter domain viel und guten inhalt oder produkte zum thema schuhe bereitstellst den die leute auch lesen wollen, aber nicht indem du versuchst irgendwelche keywords in der url oder domain zu verwursten, oder auf irgendwelche keyworddichten hin zu optimieren die deine texte aussehen lassen als haette ein zweitklaessler eine rechtschreibpruefung abgelegt (wie man sie gelegentlich findet wenn man ans seitenende irgendwelcher kleineren shops scrollt).m55 hat geschrieben: Ich müsste Google ja ein Zeichen geben, ob eher happywalking.de oder happywalking.de/schuhe ranken soll.
Wenn deine seite schlecht rankt, dann helfen dir auch keine umleitungen sondern das problem liegt irgendwo anders. Mit weiterleitungen loest du keine probleme, sondern schaffst dir nur neue.m55 hat geschrieben: Falls dies so ist, könnte ich ja besser happywalking.de dauerhaft auf happywalking.de/schuhe mit 301 umleiten.