Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
IMO ist es Google Spam, Google probiert rum was läuft und ob es ankommt. Je mehr die Beschwerde Funktion nutzen desto eher verschwindet der Spuck wieder. Bei 10 Ergebnissen haben die Video anzeigen die nicht einmal 100% die Thematik decken ca 3 normalle Ergebnisse verdeckt/verdrängt.Rasputin hat geschrieben:Was bringt ein thematisch gut passendes Video im Vergleich zu einem Snippet auf derselben Position? Hat jemand dazu Erfahrungswerte?
Ein "Versuch" ist leichter gesagt als getan. Mein Metier ist die geschriebene Sprache. Da bin ich richtig gut. Damit - und mit meinem Gespür für Chancen - verdiene ich mein Geld. Ich bin aber nicht so der visuelle Typ. Meine Fotos waren früher ganz schlecht, aber ich habe mich da reingearbeitet. Um wenigstens akzeptable Videos hinzukriegen, müsste ich mich wirklich lang machen. Was ganz Neues lernen. Wär' schon gut, wenigstens eine grobe Aufwand-Nutzen-Abschätzung zu haben ...staticweb hat geschrieben: Ich fürchte um einen Versuch wirst du nicht herumkommen, wenn du das konkrete Aufwand / Nutzen Ergebnis willst.
Rem hat geschrieben:Google bevorzugt den eigenen Videodienst. Das könnte prinzipiell auch auf sowas hinauslaufen:.....
Zur Optimierung: Wenn google Mist einblendet, dann werden die Nutzer die Videos auch ignorieren. Ich persönlich bin zur Zeit in gewissen Website-Kategorien mit -30% abgewatscht. Insofern könnte ich abschätzen, was gerade bei den Videos hängen bleibt. Lohnen? Die Frage ist, ob ich mit eigenen Video-Produktionen sozusagen in den YT-Rang 1-3 komme. Vermutlich spielen hier Likes eine Rolle?
Sprich: es könnte noch teurer werden, sich hier einzuarbeiten, als nur "Record" zu drücken.