Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
nix zu dankenswinkel hat geschrieben:Hallo Hannes,
danke erstmal, dass Du die Daten öffentlich bereit stellst.
das ist eigentlich recht simpel. ich hole die daten via instagram-tagsearch-endpoint ab u. speichere folgendes posturl|username(codiert)|tagwolken-post|filter(fotofilter)|location+geocodes|erstellzeitstempel|likes+comments(zahl)swinkel hat geschrieben: In welchem Zusammenhang stehen die Wörter der Tagwolke, die jeweils in einer Zeile zusammengefasst sind? Das ist mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar.
wandel mal bei dir die CSV in SQLite / SQL um und dann wird vieles klarer, wenn du mit den statements arbeitest.swinkel hat geschrieben:Alles klar, danke dir für die Erklärung. Klingt recht spannend, was man da alles "rauslesen" kann. Ich werde mir die Daten mal anschauen und mich ggf. nochmal melden.
Gruß
Sascha
ich habe unter:swinkel hat geschrieben:Alles klar, danke dir für die Erklärung. Klingt recht spannend, was man da alles "rauslesen" kann. Ich werde mir die Daten mal anschauen und mich ggf. nochmal melden.
Gruß
Sascha
mh. im moment suche ich eine gute erklärung zur logik der geocodierung. ich will bspw. nachvollziehen können, ob man mit einer bestimmten geocode-angabe bspw. "sachsen" oder "bayern" als komplette einheit beschreiben kann. wenn ich das herausgefunden habe, lässt sich über die DBs der vergleich komplexer areale anstellen u. dann wird die nummer noch viel interessanter. ^^swinkel hat geschrieben:Werde mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen. Passt im Moment wie die Faust aufs Auge, da ich gerade ein Artverwandtes Projekt plane und mich diesbezüglich mit Instagram auseinandersetze.
Falls Du mal Hilfe bei irgendwelchen eCommerce Themen (Shopplattformen etc.) brauchst, kannst Du gerne Bescheid sagen. Dann kann ich mich vielleicht etwas revanchieren.
Gruß
Sascha