registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GA Code - Seite neu laden und Einbindung

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ebody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2015, 19:53

Beitrag ebody » 04.09.2018, 10:35 GA Code - Seite neu laden und Einbindung

Hallo,

bzgl. DSGVO möchte ich den GA Code erst nach der Zustimmung vom Nutzer "aktivieren". Dies bzgl. habe ich ein paar Fragen.

Wenn der Nutzer zum ersten mal auf meine Seite kommt, wird der GA Code nicht ausgeführt. Erst wenn er Cookies etc. akzeptiert, wird der GA Code in einer If Abfrage "aktiviert". Dazu muss ich bisher aber einen Reload der Seite per Script durchführen, da sonst nichts getrackt wird solange der Nutzer auf der Seite bleibt.
  • 1. Wenn ich aber die Seite neu lade, geht dann nicht u.a. der Referer verloren und kann somit gar nicht nachvollziehen von wo der Nutzer kam?

    2. Ich binde den GA Code innerhalb von $(document).ready(function() {... und einer If Abfrage ein. Ist das problematisch?
Gruß
ebody

Anzeige von: