registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseite mehrere Wochen offline - schadet das ?

Alles über Google diskutieren wir hier.
dandelion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 14:44

Beitrag dandelion » 08.08.2018, 13:46 Webseite mehrere Wochen offline - schadet das ?

Guten Tag

Ich beobachte seit längerem eine Webseite, die etwa 10 Jahre alt ist und mit mehr als 1 Mio Google Results im Index vorhanden ist.
Der Webseitenbetreiber hat offenbar öfters Probleme, so dass die Webseite immer mal wieder über mehrere Wochen nicht mehr erreichbar ist. Nach einer Weile stelle ich fest (ca. nach 2-3 Wochen), dass alle Unterseiten aus dem Google-Index verschwunden sind und nur noch dir Hauptseite vorhanden ist. Wenn dann die Seite wieder online ist , dauert es nicht allzu lange, bis dann nach und nach wieder alle Unterseiten im Index verfügbar sind.
Ich stelle mir folgende Fragen:
- wie handhabt Google das ? Ist es ein rein technischer Vorgang der keine Auswirkungen auf das Ranking hat ?
- straft Google dies ab, d.h. verlieren die Unterseiten Ranking ?
- ist eine zeitweise Nicht-Erreichbarkeit ein "offizielles" Rankingsignal ?

Ich freue mich auf Eure Anregungen !

Anzeige von: