registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

Eure Meinung ist gefragt! Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern?
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2080
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 22.03.2019, 16:01 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

> Daran musste ich auch eben denken, wenn das nicht mal Portale wie FB zu 100% schaffen.......

... wollen.

Kaum anzunehmen, dass die Möglichkeiten dafür nicht da wären.

Auf alle Fälle gibt es eine ganze andere rechtliche Bewertung, wenn diese tatsächlich im Klartext verfügbar sind. Dann stehen ja alle Möglichkeiten für eine Manipulation offen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

lahntec(Tim)
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2019, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag lahntec(Tim) » 22.03.2019, 23:36 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

staticweb hat geschrieben:>
Kaum anzunehmen, dass die Möglichkeiten dafür nicht da wären.
Die Möglichkeiten dazu sind natürlich vorhanden. Es ist nur einfach manchmal unbequem die Passworte zu verschlüsseln, daher wird das leider viel zu oft nicht durchgängig betrieben.

Durch die DSGVO und die letzten Datenskandale sind nun aber glücklicherweise viel mehr zu dem Thema sensibilisiert und achten auf Datensicherheit.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6345
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 23.03.2019, 22:04 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

lahntec(Tim) hat geschrieben:
staticweb hat geschrieben:>
Kaum anzunehmen, dass die Möglichkeiten dafür nicht da wären.
Die Möglichkeiten dazu sind natürlich vorhanden. Es ist nur einfach manchmal unbequem die Passworte zu verschlüsseln, daher wird das leider viel zu oft nicht durchgängig betrieben.
Sollte ja für eine aktuelle Forensoftware kein Problem sein, denke ich mal.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2080
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 23.05.2019, 10:04 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

Jetzt auch bei Google:

https://www.heise.de/security/meldung/G ... 28497.html

Bei Google scheint es ja momentan drunter und drüber zu gehen. Da passt diese Meldung ins Bild.

mits
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 14.10.2020, 16:26 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

Weiss jemand wie es aktuell aussieht? Ich denke, dass es an der Zeit ist dass mal jemand seitens der Firma Abakus offiziell dazu Stellung nimmt. Interessanterweise wurde dies aber nicht getan, wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe. (?)

Na ja, sich selbst zu belasten ist aus juristischer Sicht wohl aber nicht allzu sinnvoll, oder...? ;-)

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Leif Eriksson
Administrator
Administrator
Beiträge: 43
Registriert: 01.09.2017, 09:12

Beitrag Leif Eriksson » 16.10.2020, 08:55 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

Unser Administrator schreibt dazu:
"Das Passwort wird natürlich verschlüsselt, auch schon in der alten Version (vor dem Relaunch)."

mits
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 16.10.2020, 13:46 Warum zur Hölle verschlüsselt ihr die Userpasswörter nicht?

Vielen Dank.

Antworten