Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Man müsste sich das Projekt genauer anschauen, um eine seriösere Einschätzung zu geben, woran es im Einzelnen überall haken könnte. Eine ranking-relevante Sache ist mir aber aufgefallen: Die Titel der Produktseiten und Kategorien. Diese sollten sicherlich variantenreicher gestaltet werden, um deutlich mehr (jeweils zuvor recherierte) long tail keywords als exact match zu bedienen. Produktnamen, die außerhalb Deiner Firma niemand kennt, brauchst Du nicht im Titel. Bei Artikeln, die du in in vielen Farbvarianten hast (z.B. Sonnensegel-Stoff) und bei denen du überall den gleichen Beschreibungs-Text verwendest sollte man überlegen, nur ein einziges Produkt mit populärer Farbe indexieren zu lassen und alle anderen auf NoIndex Follow zu stellen. So vermeidest Du Duplicate Content und konzentrierst das Ranking auf die stärkste Produktvariante. Natürlich sieht der Kunde weiterhin alle Farben.Peter26 hat geschrieben: Du meinst dann eine Differenzierung gegenüber des Wettbewerbs mittels einzigartigem Content? Oder hast das noch weitere Ansätze? Ich habe da in der Vergangenheit auch insbesondere für einzelne Landpages mit geringeren Wettbewerb Versuche gestartet das Ranking zu verbessern. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Bin für jede Anregung und für konstruktive Kritik dankbar.
die seite vom peter26 wird hier innerhalb v. 2 sekunden geöffnet. da ist gar nichts langsam ...Cin-Media.de hat geschrieben:Peter26:
Dein Server ist zu langsam. Das solltest Du mal verbessern.
Viele Grüße
noe. ich schreibe dir hier nur, dass du falsche angaben machst.Cin-Media.de hat geschrieben: Du musst ja echt jeden Beitrag zu von mir schlecht kommentieren.
elmex hat geschrieben:Ich habe mich damals für ein Baukastensystem entschieden