registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console "Gesendete URL nicht als kanonisch ausge

Alles über Google diskutieren wir hier.
BroFist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 16.04.2014, 14:58

Beitrag BroFist » 28.05.2018, 12:37 Search Console "Gesendete URL nicht als kanonisch ausge

Einen wunderschönen guten Tag, verehrte Mitstreiter der Optimierungsbranche :-)


Hab da so ein Problemchen mit einer Kundenseite...


Site Abfrage: 2.750 Ergebnisse

Search Console Indexierungsstatus: 2.445 Seiten


ABER:


Sitemap!

Eingereichte Seiten: 1.747

davon indexiert:

bis 18.05.: 1.692

direkt am nächsten Tag nur noch 413. Ist inzwischen bei 449, was ja aber auch sehr mager ist.


Neue Search Console reingeschaut - ausgeschlossen 1.299 Seiten. Grund: Gesendete URL nicht als kanonisch ausgewählt

Es wurde NICHTS an der Seite geändert bzgl. no index o.ä.. Die letzten Wochen bestanden hauptsächlich aus Texte einpflegen, intern verlinken, Meta Titles und der ein oder andere Link (waren aber glaub auch nicht mehr als wie 3). Shopsystem Plentymarkets.


Irgendeiner eine Idee, was da sein könnte? Und vor allem: die Zahlen zwischen Indexierungsstatus (2.445), Sitemap eingereicht (1.747) und indexiert (jetzt 449) sind irgendwie...unlogisch...wie können DEUTLICH mehr Seiten indexiert sein als wie in der Sitemap...und wieso sagt Google es sind nur 449 Seiten der Sitemap indexiert. jaja, ich schreibe oft verwirrend ;-) Hoffe mir kann einer folgen auf was ich hinaus möchte: 2.445 VS. 449 = ??


URL möchte ich ungern posten, gerne als PN

Anzeige von: