Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Google behält sich die Änderung vor wann immer es Google besser erscheint was als Beschreibung der Seite gilt. Die einzige Lösung wäre die Beschreibungen solange umzuschreiben bis Google sie annimmt.centercheese hat geschrieben:Und zwar geht es darum, dass Google die Meta Beschreibungen einiger meiner Artikel (nicht alle), so verändert wie es gerade Lust hat. Dies betrifft auch nur die Beschreibungen (Descriptions) und nicht die Meta Titel.
1. Wieso in aller Welt nimmt Google bei manchen Beiträgen den Anfang des Artikels und die voreingestelle Descrip?
2. Wie sieht die Lösung zu diesem Problem aus?
Ich stimme in diesem Punkt mit (dem zeitgenössischemcentercheese hat geschrieben:Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hättest Du eventuell einen Anhaltspunkt wo ich anfangen soll was zu ändern? Wörter, Zeichenanzahl... ?
Nein - wenn deine meta description zu allgemein (und z.b. auf jeder seite die selbe) ist, dann bastelt google eine description aus deinem text zusammen DER DER SUCHANFRAGE AM NAECHSTEN KOMMT.centercheese hat geschrieben:Und zwar geht es darum, dass Google die Meta Beschreibungen einiger meiner Artikel (nicht alle), so verändert wie es gerade Lust hat.