Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Laut Semrush sucht danach wohl niemand: NO DATAmwitte hat geschrieben:
Das Kunden einen Rasenmäher Test oder einen Drucker Test o.ä. suchen mg ich ja nachvollziehen -- aber einen Eierbecher Test???
Dazu werden wohl auch diese Keys gesucht:Eierbecher hat auchh einiges an Suchvolumen, so ca.6000
Weil es schwer ist für dieses Keyword zu ranken, da du u.a. viel Konkurrenz hast. Du musst es dir so vorstellen, dass es die anderen Seiten sehr wahrscheinlich schon viel länger gibt als deine. Aus diesem Grund kannst du nicht erwarten innerhalb kurzer Zeit ganz weit oben zu sein.pfeffer2004 hat geschrieben: Trotzdem soll die Seite für Eierbecher ranken.
Klar gbt es große Shops die dazu ranken, aber warum tauche ich gar nirgends auf?
Eierbecher sind eine einmalige anschaffung, die gut ueberlegt sein will! Ich gehe nicht in den 1-Euro markt, ohne mich vorher 2 stunden gruendlich ueber eierbecher, deren geschichte und richtige anwendung (wierum gehoert das ei in den becher?) informiert zu haben!mwitte hat geschrieben:Mal ne blöde Frage -- aber ist "Eierbecher Test" nicht so ein konstruierter SEO Begriff den im Real Live niemand sucht?!
nerd hat geschrieben:Eierbecher sind eine einmalige anschaffung, die gut ueberlegt sein will! Ich gehe nicht in den 1-Euro markt, ohne mich vorher 2 stunden gruendlich ueber eierbecher, deren geschichte und richtige anwendung (wierum gehoert das ei in den becher?) informiert zu haben!mwitte hat geschrieben:Mal ne blöde Frage -- aber ist "Eierbecher Test" nicht so ein konstruierter SEO Begriff den im Real Live niemand sucht?!
da kommen wir der sache schon ein wenig näher.swiat hat geschrieben:
Dazu werden wohl auch diese Keys gesucht:
Lustige Eierbecher
Eierbecher mit Gesicht
Eierbecher aus Holz
Eierbecher aus Edelstahl
.... andere mehr ....
Gruss
Richtig, nicht die Seite hat das Problem, Du hast das Problem mit der Seite. Den nicht unwichtigen Bereich "Fake Test Seiten mit belanglosem Content die Google eh binnen kurzer Zeit über die Klippe schickt" außen vor:pfeffer2004 hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit einer Affiliate Seite.
jaein.... auch affiliateseiten schaffen das, müssen halt dementsprechend inhalt haben^^Vegas hat geschrieben: 4. Das Einzelkeyword "Eierbecher" ist ein klassisches Käuferkeyword für das Du nie ranken wirst, nicht umsonst zeigt Google zu dem Begriff nur Shops an. Gegen die mit einer Infoseite hochzukommen, ist illusorisch, weil Deine Seite nicht dem vom Google unterstellten "Search Intent" entspricht. Gegen den kommst Du schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, deshalb gehen die ganzen Affiliates auch auf Test/Vergleich/Preisvergleich/Erfahrungen.
Du meinst also am besten das Projekt aufgeben und ein Neues anfangen?Vegas hat geschrieben:Richtig, nicht die Seite hat das Problem, Du hast das Problem mit der Seite. Den nicht unwichtigen Bereich "Fake Test Seiten mit belanglosem Content die Google eh binnen kurzer Zeit über die Klippe schickt" außen vor:pfeffer2004 hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit einer Affiliate Seite.
1. Du hast ein Produkt, das in der Regel nur einmalig gekauft wird, bei dem es niemanden gibt der es wirklich dringend braucht, das kein Statussymbol ist, das den meisten Leuten egal ist, das mal irgendwann am Grabbeltisch bei Ikea, Aldi, etc. mitgenommen wird.
2. Du hast ein Produkt, das so günstig ist, daß teils nicht mal der Mindestbestellwert für "versandkostenfrei" für Kunden die keine Prime bei Amazon haben erreicht wird und das nicht wie etwa Bücher generell versandkostenfrei ist. Ergo wenn überhaupt nur eine Spekulation auf Beibestellungen.
3. Du stehst für das Keyword "Eierbecher Test" bereits auf Platz 2, was zeigt, dass fast niemand diesen Begriff sucht. Wenn auf Platz 2 nichts verdient ist, wird das auch bei Platz 1 nicht signifikant besser.
4. Das Einzelkeyword "Eierbecher" ist ein klassisches Käuferkeyword für das Du nie ranken wirst, nicht umsonst zeigt Google zu dem Begriff nur Shops an. Gegen die mit einer Infoseite hochzukommen, ist illusorisch, weil Deine Seite nicht dem vom Google unterstellten "Search Intent" entspricht. Gegen den kommst Du schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, deshalb gehen die ganzen Affiliates auch auf Test/Vergleich/Preisvergleich/Erfahrungen.
Klar, Du kannst das Ganze noch ausweiten, aber auch bei "lustig", diversen Materialen, alles Käuferkeywords, nur Shops in den SERPs. Bleibt noch der Bereich Basteln und das sind genau die Leute, die etwas selbst machen und nicht kaufen wollen.
Nicht böse gemeint, aber ich denke schon der Ansatz ist falsch. Erstmal brauchst Du etwas, bei dem überhaupt Beratungsbedarf/Informationsbedarf/Vergleichbedarf vor dem Kauf besteht.
Keine spezielle Anleitung, so was man halt im Internet zu Nischenseiten findet.Lyk hat geschrieben:da kommen wir der sache schon ein wenig näher.swiat hat geschrieben:
Dazu werden wohl auch diese Keys gesucht:
Lustige Eierbecher
Eierbecher mit Gesicht
Eierbecher aus Holz
Eierbecher aus Edelstahl
.... andere mehr ....
Gruss
zum thema.
welche anleitung hast du den gelesen????
du hast das thema nur zu 10% aufgenommen, was soll den da ranken?