Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Auch wenn Google weiß das die Links Müll sind wird Google nicht netterweise darauf verzichten sie als SPAM zu sehen und nichts tuen kann daher teuer kommen.ElCattivo hat geschrieben: Würde ich komplett ignorieren, Google weiß augenscheinlich selbst, dass das Müll ist. Die "Technik" sieht auch nach "Best practice - SEO for douchebags 2001" aus.
So war das nicht gemeint. Da wird sicher nichts aus "Nettigkeit" passieren. Ich habe das mit "komplett ignorieren" vll auch etwas hart formuliert - man sollte natürlich im Auge behalten, was da so linktechnisch passiert, wegen ein paar solcher Links aber nicht das große Flattern bekommen und seine Zeit mit der ewigen Analyse eben solcher verschwenden.arnego2 hat geschrieben:Sich auf Google's Nettigkeit zu verlassen halte ich für einen Fehler.
Sieht mir eher aus wie eine linksammlung eines schuelers, welcher seine hausaufgaben mit links zum thema ergaenzt.BadCat hat geschrieben:Hallo,
ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Backlinks von solchen Seiten.
Z.b. akyd.me/peti/hohe-eines-trapez-berechnen/48712
Wie weit die Konkurrenz in ihrem Konkurrenzkampf gehen wissen nur sie. Es ist weitaus günstiger Negativ SEO zu machen als Positives SEO. Ob es mehr bringt bezweifel ich ja.shoppi hat geschrieben:ich frag mich nur, was bringt das den Erstellern? Sind das böse Konkurrenten, die versuchen meine Seite zu diskreditieren oder erhofft sich der Ersteller dieser Schrottseiten irgendwas davon?
Die nicht existierenden Seiten auf jeden Fall entfernen (lassen)shoppi hat geschrieben:frage bleibt:
disavowen oder nicht?
Wenn es bisher nicht geschadet hat? Es könnte aber natürlich noch....
Viele der Seiten sind aktuell gar nicht mehr erreichbar - zumindest für mich nicht. Da müssten die Links ja dann irgendwann automatisch wegfallen...
Probier es aus, dann weißt du es.heinrich hat geschrieben:Ich hoffe auch, dass G. das irgendwie selber merkt, so wie damals, als plötzlich in AdSense hunderte solcher Sites drinnen waren.
Ob es was nützt, in der .htaccess diese Kennung zu geoblocken?