registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten

Alles über Google diskutieren wir hier.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 09.02.2018, 08:01 Rich-Snippets/Rich-Cards, Strukturierte Daten

Hallo,

meines Wissens nach, erkennt man Rich-Snippets in den Suchergebnissen daran, dass z.B. Bewertungssterne aufgeführt werden oder auch Preisangaben zwischen Titel und Beschreibung.
Um die Rich-Snippets zu ermöglichen, benötigt man strukturierte Daten, dennoch gibt es keine Garantie, dass die Ergebnisse als Rich-Snippets angezeigt werden.

In meiner Searchconsole sehe ich unter Strukturierte Daten versch. Datentypen, bei Quelle steht "Markup: schema.org", dann Seiten und Elemente, wobei in beiden Spalten die Zahlen identisch sind.
In einer Zeile werden 10 von 700 Elementen mit Fehler angezeigt, das scheinen Artikelbewertungen ohne Namensangabe zu sein.

Soweit war ich der Meinung, dass alles ok ist.

Nun gibt es wohl recht neu den Menüpunkt Rich-Cards. Dort steht jetzt "Wir haben auf Ihrer Website keine strukturierten Daten zu Rich Cards gefunden."

Was sind nun diese Rich-Cards und warum wird nichts gefunden? Alle dort verlinkten Erklärungen machen es für mich nicht schlüssig.

LG
Emily
Zuletzt geändert von Emily am 28.12.2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: