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weil das ranking hauptsächlich wegen dem content bestimmt wird und nicht mehr wegen backlinks.jank hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe nun schon öfer festgestellt, dass die Rankings nach Änderungen auf einer Seite erstmal fallen. Mich würde interessieren, was der technische Hintergrund hierfür ist?
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weil das ranking hauptsächlich wegen dem content bestimmt wird und nicht mehr wegen backlinks.
meine tests... besitze webseiten die ranken ohne backlinks!Tomasso hat geschrieben: Wer erzählt denn sowas?
nenne mir dochmal eine url.... und backlinks... woher willste wissen das die hälfte der backlinks nicht entwertet sind?Tomasso hat geschrieben: Wenn ich mir die Serps in meinem Bereich anschaue dann ranken dort eigentlich nur Seiten mit schlechtem oder spärlichem Content bzw. Seiten mit vielen Links und einem bestimmten Alter.
Wie kann es dann sein das es immer noch genügend Seiten gibt die mit so gut wie überhaupt keinem Content immer noch in den TOP 10 zu finden sind????nenne mir dochmal eine url.... und backlinks... woher willste wissen das die hälfte der backlinks nicht entwertet sind?
eventuell benötigt man bei dem thema nicht so viel content? nicht die masse ist entscheidend, sondern der richtige content. darunter fällt auch die usability... bei falschen oder schlechten content ist die usability futsch und somit auch rankings.Tomasso hat geschrieben: Wie kann es dann sein das es immer noch genügend Seiten gibt die mit so gut wie überhaupt keinem Content immer noch in den TOP 10 zu finden sind????
weil die es nicht besser wissen?Tomasso hat geschrieben: Und warum kaufen dann besonders die Platzhirsche im Web nach wie vor Artikelplätze ein? Für die müsste es doch ein leichtes sein mit gutem Content zu ranken....
siehste, dann ranken seiten ja auch ohne backlinksTomasso hat geschrieben: Ich habe auch ein paar Websites die fast ohne Link ranken, aber eben nur bei wenig umkämpften Keywords...
also ich kenne die seite u. das drumherum vom TE nicht u. daher quassel ich mal nur auf basis meiner beobachtungen.Rasputin hat geschrieben:Okay, wenn ich das mal zusammenfassen darf: Wer eine Website mit viel Trust hat, der kann damit ziemlich viel anstellen, ohne dass Google das übel nimmt. Trust ergibt sich vor allem durch seriöse, starke Backlinks. Wer einen starken (und umfangreichen) Content besitzt, kann unter Umständen ein gutes Ranking erzielen, aber nicht unbedingt Trust, ist also weiter gefährdet.
Wenn ich mir meine Seiten so ansehe, muss die notwendige Trust-Schwelle allerdings niedrig sein. Mit den meisten Seiten lassen sich erstaunliche Dinge veranstalten, ohne dass irgendeine Abstrafung folgt. Ich habe gerade eine neue Seite gekauft, 90 Prozent der Unterseiten gelöscht, etliche weitergeleitet, neuen Content geschrieben, peinlicherweise zusätzliche Fehler produziert, also maximales Chaos angerichtet. Konsequenzen fürs Ranking: fast gar keine. Der Grund sind offenbar ausreichend starke und jahrelang bestehende Backlinks. Außerdem habe ich die Grundstruktur der Seite unangetastet gelassen. Auch das mag eine Rolle spielen.
Was lernen wir daraus? Mit schwachen Seiten, aber wirklich ganz schwachen Seiten, muss man seeehr vorsichtig sein. Hast du keine ernsthaften (!) Backlinks, kann die ein Windhauch umwehen. Wobei ich bei dem Threadstarter "jank" weiterhin die Möglichkeit einkalkulieren würde, dass sein Absturz einfach "Zufall" war, das heißt andere Ursachen hatte.
als ich "alternative traffic quellen" gelesen hatte, bekam ich ein ganz wohliges gefuehl ... ^^Lyk hat geschrieben:das muss jeder für sich entscheiden. für mich sind backlinks nichts weiteres mehr als "alternative traffic quellen".
fürs ranking hat es von update zu update immer mehr an bedeutung verloren.
dafür hat der content, die usabilitiy, geschwindigkeit und paar andere technische dinge für das ranking an einfluss gewonnen.
ki wird das neue zugpferd. webmaster sollten sich langsam gedanken machen wie man die webseite für die anfragen von z.b google alexa optimieren sollte.hanneswobus hat geschrieben:
mal am rande.
beim letzten CCC hatte ich durch einen enorm gluecklichen zufall mit einem spannenden entwickler zu diversen bigdata-problematiken sprechen koennen. er kam aus UK, arbeitet bei einer firma mit enger partnerschaft zu google u. beschaeftigt sich mit div. KI ansaetzen, die u.a. trends / kommunikation in den socialmedia (uebrigens: auch via der bekannten u. extrem gut dokumentierten API-endpoints) nachvollziehbar machen u. er zeigte allgemeine bestaetigung bzgl. meiner these, dass solche beobachtungen "hoechstwahrscheinlich" in rankingentwicklungen einfliessen koennen.