registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking Absturz - Hintergrund?!

Alles über Google diskutieren wir hier.
jank
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2017, 17:51

Beitrag jank » 19.01.2018, 13:33 Ranking Absturz - Hintergrund?!

Hallo zusammen,

ich habe nun schon öfer festgestellt, dass die Rankings nach Änderungen auf einer Seite erstmal fallen. Mich würde interessieren, was der technische Hintergrund hierfür ist? Warum fallen die Rankings auch nach kleinen Textänderungen auf der Seite? Misstraut Google erstmal der Änderung und schaut sich das eine gewisse Zeit an?

Konkretes Beispiel: Ich habe vor rund 7 Monaten eine Landingpage zu einem Thema erstellt und zuletzt auf Seite 2 gerankt. Nun habe ich kürzlich einen kleinen Text von ca. 50 Wörtern eingefügt. Einen Tag später merke ich, dass die Seite auf Seite 7 oder 8 bei Google steht.

Mir ist bewusst, dass man nun einfach etwas warten muss. Aber wie lässt sich das denn logisch erklären? Ist ja kein kompletter Relaunch oder ähnliches, gespamt wurde auch nicht ...

Danke schon mal :)

Anzeige von: