registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Falsches Impressum als Schutz?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ElCattivo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2018, 02:24

Beitrag ElCattivo » 23.02.2018, 08:23 Falsches Impressum als Schutz?

Jetzt mal rein sachlich/technisch betrachtet (ohne die Gründe zu bewerten) - wenn man nur ein Forum betreibt, wo die Startseite die Anmeldeseite ist (und man ohne Anmeldung eh nichts lesen kann), dürfte das keine Sau interessieren, vor allem nicht bei einem großen (Massen-) Hoster. Abmahnen (lassen) darf man das fehlende Impressum im Großen und Ganzen eh nur als Wettbewerber, dessen Rechte betroffen sind (die Verbraucherzentrale und andere befugte Stellen/Vereine wird das konkrete Szenario überhaupt nicht interessieren). Wenn man dann noch jede Anmeldung im Forum einzeln freischaltet und in der robots.txt die ganze Domain auf Disallow setzt, ist man auf der ganz sicheren Seite.

Ein falsches Impressum würde ich jedenfalls nicht angeben, das ist wie Abbiegen mit Blinken über durchgezogene Linie (mit Vorsatz) - also besser ohne Blinken (Impressum).

Viele Grüße
ElCattivo

Anzeige von: