registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sehr viele Backlinks von einer Seite

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 30.11.2009, 17:33

Beitrag Yogilein » 02.01.2018, 20:11 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Guten Abend,

lt. Search Console erhalte ich von einer Seite extrem viele Backlinks. Ist für Google das nur eine verlinkende URL oder kann das negative Auswirkungen haben?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2272
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 02.01.2018, 22:18 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Es könnte ein "Angriff" durch Spam-Links sein, um deine Website bei Google zu sabotieren. In diesem Fall kannst du das Disavow Tool von Google nutzen, um diese Links zu "entwerten".

Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 30.11.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag Yogilein » 02.01.2018, 22:30 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Nein, ein Angriff ist es nicht. Ich biete Besucherzähler (mit einem Backlink auf meine Seite) an und diese Seite nutzt einen von mir. Allerdings verstehe ich nicht, wie sie diesen eingebaut hat, denn aktuell kommen von dieser Seite über 33 k Backlinks.

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 215
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag CEOSam » 07.01.2018, 02:36 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Vermutlich haben sie den Besucherzähler im Footer eingebaut, der auf jeder Unterseite aktiv ist

Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 30.11.2009, 17:33

Beitrag Yogilein » 07.01.2018, 08:54 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Das wäre ja auch richtig, aber so viele Unterseiten kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Wie sie's gemacht haben ist mir erst einmal völlig egal. Die Frage ist nur: Wie sieht das Google? Ich finde, von einer Hompage über 33.000 Backlinks zu bekommen, ist schon etwas eigenartig.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Christian König
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2018, 09:13

Beitrag Christian König » 07.01.2018, 11:31 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Ich würde die Backlinks sofort entwerten! Das kann durchaus negative Einwirkungen auf dein Ranking bei Google haben.

Wie Hans schon schrieb, kannst du dies mit dem Disavow Tool machen...

Gruß Christian

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag Rasputin » 12.01.2018, 20:53 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Yogilein, wenn das Prinzip deiner Seite darin besteht, Backlinks über Besucherzähler zu bekommen, wirst du dergleichen noch häufiger erleben.

Die zahlreichen Backlinks entstehen wahrscheinlich durch internen doppelten Content, zum Beispiel weil Textseiten unter mehreren IDs abrufbar sind. Das liegt wohl am CMS - und an dem Webmaster, der vergessen hat, die Schwemme mit noindex aufzuhalten.

Yogilein
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 30.11.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Beitrag Yogilein » 03.02.2018, 10:37 Sehr viele Backlinks von einer Seite

Rasputin hat geschrieben:Die zahlreichen Backlinks entstehen wahrscheinlich durch internen doppelten Content
Hört sich zwar logisch an, aber da ich mittlerweile über 40.000 Backlinks von dieser Url habe, kann das eigentlich doch kein doppelter Content sein, sondern mindestens ein 1000-facher, denn so viele einzelne Seiten hat die Url gar nicht. Und wie soll ein 1000-facher Content entstehen? Ich vermute, dass da etwas anders dahintersteckt, aber nur was?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 03.02.2018, 10:43 Sehr viele Backlinks von einer Seite

yogilein.
schau dir halt mal die listen im detail an.
wenn du jetzt eine mio links von EINEM DOKUMENT bekommst, hast du natuerlich ein problem an der backe. wenn du unfassbar viele links von VIELEN dokumenten aus EINER domain hast, koenntest (!) du ein problem an der backe haben u. das muesstest du natuerlich in der tiefe begutachten. ;-)
viel erfolg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge